14.10.2019 um 13:00 uhr

Oslo

Nochmal fix ein Update von unserem ersten Hafen. Wir sind in Oslo und machen gerade einen Stadtbummel. Die neue Oper und den Dom haben wir schon angesehen. Jetzt gehts noch zum Schloss und dann vielleicht noch zum Hard Rock Cafe. Es ist leider ziemlich bewölkt und kühl, aber ab heute Nachmittag fahren wir nur noch in den Süden und dann wird es mit jedem Tag wärmer. Oslo ist nach wie vor eine tolle, aber auch teure Stadt. Also versuchen wir möglichst viel selbst zu machen, auf eigene Faust und nicht zu viel Geld zu verschwenden. Aber die meisten Häfen, auch Oslo, kenn ich ja schon, sodass mir das nicht schwer fällt. An Bord aber schlagen wir uns die Bäuche voll, denn es ist wirklich sehr lecker. Und ich habe schon so viele Kollegen getroffen, dass ich unmöglich inkognito über das Schiff gehen kann. Einerseits zwar nett, wenn man einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, andererseits kann es aber auch nervig sein. Aber auch schön, denn gestern zum Beispiel erlebten wir ein kleines nettes Konzert der Pianistin Sofia, mit der ich bereits schon unterwegs war. War wirklich schön!

Nun geht’s gleich noch weiter durch die Stadt mit zum Schloss. Dann müssen wir auch schon wieder an Bord, denn wir legen zeitig ab. Morgen gibt’s wieder einen Seetag, und unsere Wellness Anwendungen, die wir uns natürlich auch gönnen! Erst danach geht’s weiter….

Rathaus von Oslo

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.