18.12.2019 um 14:30 uhr

Cozumel, Mexiko

Und wieder in Mexiko. Seit 5 Uhr früh bin ich im Dienst, denn die ersten Ausflüge gehen hier schon um 6 raus. 12 Stunden bis nach Chichen Itza, den bekannten Maya Tempeln. Im Januar möchte ich das auch mal machen, allerdings die kurze Version. Die dauert nur 4 Stunden und geht per Flugzeug dahin und nicht per Bus. Zwar ist es sehr teuer, aber für dieses Weltkulturerbe ist es mir wert! Eigentlich war gar nicht so klar, ob wir heute überhaupt anlegen konnten, denn hier hat sich eine Sturmfront zusammen gebraut. Es ist den ganzen Tag schon windig und bedeckt, die Sonne kommt kaum hervor. Hoffentlich kommen wir von der Pier wieder weg! Aber 3 weitere Kreuzfahrtschiffe haben das gleiche Problem. Mit uns liegen die Carnival Valor, die Carnival Victory und die Mein Schiff 1 hier. Dementsprechend voll ist es hier. Fürchterlich! Also habe ich mich nach einem kleinen Bummel ins Hard Rock Cafe zurück gezogen. Jetzt fangen so langsam die Weihnachts Vorbereitungen an, wir haben also noch immer viel zu tun, das Jahr ist noch nicht rum. Mal sehen, was die nächsten Tagen bringen…

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.