08. April 2014

Ein angenehmer Tag…

Heute war ein angenehmer Tag. Wir hatten nicht allzuviel zu tun. Am Nachmittag gab es einen Workshop für die Führungskräfte, u. die Motivation zu steigern. Allerdings hat meine Motivation nicht viel abgenommen, seit ich aufgestiegen bin. Es wurde sogar ein externe Motivator engagiert und der Kapitän hat selbst auch mit moderiert.

Aber das schönste heute war, das sich herausgestellt hat, dass eine Kollegin von der Rezeption – Maria – ebenfalls aus Halle kommt. Sie ging sogar in meine Nachbarschule und wohnte ganz in meiner Nähe, wie ich noch zur Schule ging. Die Welt ist wirklich ein Dorf! Da kann ich 10.000 km von zu Hause weg sein und treffe trotzdem Leute aus dem unmittelbaren Umfeld. Aber bei ihr ist das nicht schlimm, die sie ist ein liebes, nettes und hübsches Mädel. Ist schon witzig, wie das Leben so spielt.

Übrigens wollte ich noch eine kurze Geschichte erzählen…                        Als ich im letzten Herbst auf der Aidaluna in der Karibik war, habe ich ja wieder Blut geleckt. Da hat es mich wieder gepackt, und ich habe mich doch dazu entschlossen, mich noch mal für ein Schiff zu bewerben. Aida aber hatte mich besonders beieindruckt. Natürlich weil ich ich das ganze Feeling an Bord miterlebt habe. So, wie das Team zusammen arbeitete und jede Menge Spaß hatte, das war einfach toll. Und bei der Welcome Party und der Farewell Party stand nahezu die gesamte Mannschaft auf der Bühne und grüßte alle neuen bzw. Abschied nehmende Gäste. Das war mein Schlüsselerlebnis! In diesem Moment dachte ich mir, das ist so toll, die Jungs und Mädels auf der Bühne haben so viel Spaß, da möchtest du ein Teil von sein! Das will ich auch! Das kann ich auch! Genau da mochte ich auch hin! Und nun war es so weit. Bereit zum zweiten mal stand ich auf der besagten Bühne der Aidaaura und winkte und lächelte den Gästen zu. Und ich habe mich nicht getäuscht. Das Gefühl ist wirklich einmalig! Ich bin wirklich froh und auch stolz, hier zu sein. Es geschafft zu haben, diesen einen meinen Traum zu leben und zu verwirklichen!

CIMG0007

Share it with

Leave a Comment