22. April 2014 um 12:00

Eine Reise durch die Zeit…

Mittlerweile kommt es mir wirklich vor, wie eine Reise durch die Zeit. Vor kurzem noch in Jerusalem bei den Anfängen des Christentums sind wir nun bei der griechischen Mythologie angekommen. Wir sind in Knossos und ich sitze mal wieder in einem Café beim alten König Minos und profitiere vom free wlan. Obwohl ich meinen Mittagsschlaf etwas vermisse, konnte ich diese Insel natürlich nicht vorbei ziehen lassen. Ich bestieg also wieder einen sightseeingbus und machte einen stop bei der alten Ausgrabungsstätte des Palastes vom König Minos. Da konnte ich nicht widerstehen. Es ist schon beeindruckend, auch wenn nur noch die Grundmauern stehen. Aber die bedecken ein recht großes Gebiet. Allerdings ist es schon krass, wenn man an so einer Stätte unter Palmen bei 30°C vorbeischlendert und hinter einem staunen die Touristen in breitestem sächsischem Dialekt: Nu guck dir das  da an Egon, hörscht du! Gucke da!

(Gerade stören mich allerdings die Insekten, die sich von meinem frisch gepressten Ananassaft magisch angezogen fühlen.) Der Palast liegt in einem kleinen Tal, wirklich idyllisch. Leider muss ich bald schon wieder arbeiten, viel Zeit bleibt nicht. Manchmal bin ich mit meinen Kollegen unterwegs, aber auch allein, so wie heute. Viele müssen arbeiten oder sind einfach nur an Shopping interessiert und nicht, wie ich, an Altertümern. Ansonsten komme ich gut klar mit den Kollegen. Gerade mein Chef ist sehr nett. Er ist jünger als ich, fährt aber schon lange auf Aida. Der Kapitän kennt mich inzwischen auch, seit Petra, wo wir in einer Gruppe unterwegs waren. Langsam werden wir auch warm… Außer dem Kapitän duzen wir uns auch alle. Das ist so üblich auf einem Schiff. Abends trinke ich meistens mit meine Kollegen vom Restaurant und der Küche mein Feierabendbier auf Deck 5. Meist bleibe ich aber nicht lange und gehe früh zu Bett. Übrigens hat sich die Route mal wieder geändert. Leider fahren wir im schwarzen Meer wahrscheinlich nur noch Sochi an, dafür gehts nach Varna, Konstanza und Thessaloniki. Die ersten beiden liegen wohl in Bulgarien und Rumänien. Muss ich noch mal recherchieren. So, jetzt muss ich los…

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Share it with

Leave a Comment