Freitag, 14. März 2014 um 15:52

In Ho Chi Minh…

,Gooooood morning Vietnam!, so wurden wir heute Morgen gegen 9 vom Kapitän über Lautsprecher begrüßt. (Offensichtlich hat er gut geschlafen.) Leider liegen wir in einer Art Industriehafen, wie man auf dem Bild sehen kann. Die City ist etwa 30 min und 40 $ entfernt.

Die Sonne ballert gnadenlos in den 30 Grad heißen Schatten vom stahlblauen Himmel. Das Wasser ist von einer hübschen schlammbraunen Farbe, durchzogen von schillernden Schlieren verlorenem Öls…. Einfach malerisch.

Da heute früh meine letzte security Einweisung war, hatte ich heute den Nachmittag frei, um mich auf das crew Deck zu legen. Eigentlich wollte ich auch mal an Land. Trotzdem wir recht weit in einem Delta Richtung Ho Chi Minh gefahren sind, ist außer Kränen und Containern nicht viel zu sehen. Aber bevor wir nach Indien aufbrechen, werde ich sicher noch mal an Land gehen. So langsam gewöhne ich mich ja auch ein. Und ich bin nicht mehr so müde.

Heute war ein er schöner Tag. Erst saß ich mit Karolin heute Nachmittag zusammen auf dem Crew Sonnendeck. Das war nett. Und heiß. Wegen der Sonne. Und eben kam sie von ihrem abendlichen Ausflug zurück (sie war mit Gästen unterwegs), als wir uns trafen. Wie es der Zufall will, hatte ich auch grad Feierabend. Also sind wir spontan noch mal an Land gegangen, um vom Schiff einige Fotos zu schießen. Wir fuhren also mit dem Fahrstuhl auf das Deck, wo es dann zum Crew Deck geht. Als wir aus dem Fahrstuhl aussteigen wollten, kam uns der Kapitän entgegen. Und Karolin, die freche Berliner Schnauze, sagt spontan und etwas zu jovial einfach, Hi! – zum Kapitän! 2 Sekunden später, er war schon weg, hat sie nach dem Loch im Boden gesucht, in das sie versinken konnte. War aber keins da! Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. Ihren Schreck hat sie dann in der Crew bar mit einem Becks ersäuft. Wir sind dann noch auf drei Zigarettenlängen auf das Crew Außendeck, wo es mit 26°C noch herrlich warm war.

Share it with

Leave a Comment