Belize, Mexiko

Ewigkeiten nix geschrieben, dabei überschlagen sich die Ereignisse hier. Jeden Tag gibt es neue Entwicklungen und Nachrichten vom Corona-Virus, die uns unmittelbar betreffen. Wir mussten in den letzten Tagen einige Häfen ausfallen lassen, was die Gäste natürlich sehr verärgert. Doch wir können nix dagegen machen, das sind behördliche Auflagen. Nun haben die USA auch noch Grenzen für Europäer dicht gemacht. Hoffentlich bleibt uns wenigsten der Wechselhafen La Romana erhalten, sonst wird es düster. Einige Kreuzfahrtschiffe hat es schon erwischt, die mussten leer fahren oder wurden ganz still gelegt. Wir sind noch gut dran. Bisher konnte nix den Boom in unserer Branche stoppen, aber Corona scheint es zu gelingen, die ganze Welt in die Steinzeit zu schicken! Und betroffen sind sämtliche Reedereien. Ganze Industriezweige werden lahm gelegt. Unfassbar!

Und ich? Mich hat’s jetzt auch erwischt! Nein, kein Corona. Aber eine ausgewachsene Erkältung mit Hals, Nase, Husten und Schnupfen. Ich bin krank geschrieben, da ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Außerdem ist es derzeit nicht sehr vorteilhaft, in der Öffentlichkeit mit einer Erkältung herumzustehen. Da könnte etwas falsch verstanden werden. Ich ärgere mich einfach nur, da ich die letzten beiden Häfen nicht genießen konnte. Wer weiß, wann wir wieder Land sehen? Aber ich komme ja wieder her…. zumindest nach aktuellem Stand. Aber meine privaten Reisepläne muss ich vielleicht auch noch mal überdenken. Das ärgert mich am meisten. Ich habe keine Lust, 2,5 Monate zu Hause herumzusitzen! Ich wollte nach Italien und St.Petersburg und nach Frankreich! Mal sehen, was überhaupt davon noch klappt. 1,5 Monate hab ich ja noch bis zum geplanten Abstieg. Also heißt es: positiv denken und Augen auf!

Iris shooting

Leave a Comment

2 Comments on “Belize, Mexiko”

  • Hallo Alex,
    ich verfolge deine Seite schon seit einigen Wochen.
    Heute sind ja die nächsten 2 Routen abgesagt worden.
    Wir sind für den 08.04 gebucht , stand jetzt ist diese Reise
    nicht abgesagt,
    Bin mal gespannt ob wir wirklich fahren.
    Wenn ja gebe ich dir gerne einen Sekt aus.

    Wünsche dir gute Besserung

    Rene Rombey

    • Vielen Dank!

en_USEnglish
de_DEGerman en_USEnglish