Reisepläne

Es gibt noch einige Reisen, die ich mit AIDA nicht machen kann und sie daher selbst auf eigene Faust unternehmen muss. Allerdings macht es zu zweit natürlich viel mehr Spaß. Wem die eine oder andere Reise gefällt, laßt es mich wissen! Vielleicht muß ich dann nicht allein reisen.

Alle Reisen sind innerhalb der nächsten 5 Jahre geplant und dienen nur als grobe Richtlinie. Wichtig ist mir stets die Einzigartigkeit. Alles, was einzigartig ist, was es so nur einmal auf der Welt gibt, möchte ich sehen, und erleben. UNESCO-Weltkulturerbe und Naturerbe, Monumente, Wahrzeichen, religiöse Bauwerke, wie Kirchen und Kathedralen, Tempel und Moscheen – all das weckt stets mein besonderes Interesse. Also liegt hier mein Antrieb, meine Motivation. 


Asien Rundreise – die steht noch an

Die Asien Reise zu den größten und eindrucksvollsten Highlights Asiens ganz kurz hier im Überblick: Dauer: etwa 30 Tage – Kosten: ca. 4.300 €

  • Peking, China – große Mauer und verbotenen Stadt
  • Xi`an, China – Terracotta-Armee
  • Hong Kong, Hong Kong – Abstecher nach Macao
  • Bali, Indonesien – Strandurlaub und Insel erkunden
  • Angkor Wat, Kambotscha – Altes Reich der Kmer
  • Bangkok, Thailand – Sightseeing
  • New Dehli, Indien – Taj Mahal

aktuell sieht die Planung so aus:

2025

China, Indien und Seidenstraße

(event. Süd-Korea)

2026/27: Bangkok, Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, Philippinen, Indonesien


Außerdem gibt es noch hie und da einige Gegenden und Orte, die ich gerne noch intensiver bereisen möchte. Dies sind die folgenden…

Italien

Auf dieser Reise ist zum einen natürlich die Bauwerke der Renaissance, zum anderen aber auch die italienische Küche meine Motivation.

Frankreich

Diese Reise soll wirklich zu allen größeren Städten Frankreichs gehen. Hauptsächlich interessieren mich die Kathedralen der Gothic und einige wirkliche kulturelle Highlights.

Spanien

Hier ist natürlich auch die Geschichte und die Architektur unter dem Einfluss der Mauren, der mich interessiert.


Eine Kombination aller drei Länder (von Florenz und der italienischen Levante bis zur Côte d’Azur in Frankreich und weiter über die Lloret de Mar in Spanien bis nach Gibraltar) wäre sicherlich auch möglich – würde aber wohl auch an die 3 Monate dauern.


Share it with

Leave a Comment