Weltkarten

Hier meine Weltkarte

Länder, die ich bereits besuchen durfte. Ich nehme doch stark an, dass demnächst noch mehr dazu kommen

Hier mal ein „Schnelldurchlauf (fast) aller Staaten (nur 3 Bilder pro Land):


Von wo immer es geht bringe ich mir ein Souvenir mit…

Leider fehlen mir noch einige T-Shirts. Aber hie und da kommt sicher immer wieder eins dazu. Außerdem entstehen ständig neue Shops, auch an Orten, wo ich bereits war, wie Dubrovnik zum Beispiel. Allerdings habe ich leider auch einige verpasst, wie Teneriffa, Istanbul, Aruba, Mumbai bzw. Goa oder Johannesburg und Fiji…
Aber die Sammlung wächst und wächst…. Aktuell bin ich bei 53…

50 Hard Rock Shirts aus 30 Ländern! Ich sollte langsam aufhören, denn es ist ein teures Hobby!

Und es gibt noch ein Souvenir, das ich mir mitbringe, von wo immer es geht: Tee! Ich liebe Tee und es ist stets eine schöne Erinnerung. Derzeit probiere ich folgende Tee`s: Sanddorntee aus Norddeutschland, Matcha-Tee aus Japan, weißer Oolong-Tee aus China, Ananas-Tee aus Thailand, Schwarzer Tee aus Vietnam und Sri Lanka (Ceylon), Darjeeling Tee aus Indien, Kräuter Tee von Mauritius, Rooibos-Tee aus Südafrika und Namibia, Australien und Argentinien, Vanille-Tee von Tahiti, Schwarzer Tee aus Russland, Blaubeertee und Kräutertee aus Norwegen, Cider-Tee aus Frankreich, Whiskey-Tee aus Schottland, Gin-Tee aus England, Grüner Tee aus Irland, Ahorn-Tee aus Kanada und Schwarztee aus Österreich. Selbst aus der Karibik (St. Kitts) habe ich Kokos-, Passionsfrucht,- und Vanilletee mitgebracht. Außerdem probierte und probiere ich immer noch royalen Schwarz-Tee: vom Buckingham Palace vom englischen Hof, aus Versailles vom französischen Hof, aus St. Petersburg vom russischen Hof und aus Wien von den Habsburgern. Und schwarzen Tee von der Titanic aus Belfast hab ich auch noch… (ist aber fast alle!)