Mein RSS-Feed

Alex Bordtagebuch Träume sind so viel schöner, wenn Du sie lebst! Jessica Watson

  • Palma mal wieder
    von AIKunow am 16. April 2024 um 16:14

    Und schon sind wir wieder in Palma. Vorgestern war es noch Barcelona. Und da die Strecke zwischen beiden Zielen kaum 200 km beträgt, haben wir uns in einem sonnigen Fleckchen einfach mal treiben lassen. Verrückt! Dabei hätte man so gut noch eine Overnight oder ein weiteres Ziel einbauen können. Gerade

  • Barcelona
    von AIKunow am 14. April 2024 um 14:02

    Nachdem es in den letzten Tagen doch etwas kühl war, genießen wir nun wieder die südliche Sonne Spaniens in Barcelona. Fast alle Gäste sind von Bord Richtung Stadt, und das Schiff ist fast leer. Leider komme ich ja viel zu selten an die Sonne und an die frische Luft. Immerhin

  • La Spezia
    von AIKunow am 11. April 2024 um 13:35

    Immer noch in Italien, aber ein Stück weiter. La Spezia ist der Hafen, dem Pisa am nächsten liegt. Dementsprechend ist das Schiff auch heute ziemlich leer, da alle unterwegs sind. Wir liegen in einem Container Hafen direkt vor der Stadt, aber wie gestern auch schon, ist es auch ziemlich frisch.

  • Ajaccio, Frankreich
    von AIKunow am 9. April 2024 um 13:56

    Da sind wir wieder, im Hafen von Napoleons Insel Ajaccio. Hier wurde der große Feldherr und kleine Franzose geboren, hier steht sein Elternhaus und seine Taufkirche, die ich vor Jahren bereits besucht hatte. Allerdings war sie damals schon in ziemlich baufälligem Zustand. Viel wird sich nicht geändert haben. Aber wenn

  • Palma de Mallorca
    von AIKunow am 7. April 2024 um 13:39

    So, die Überfahrt haben wir endlich geschafft. Heute steigen 2700 Gäste ab und 2500 wieder auf. Die Reise mit 9 Seetagen war recht anstrengend, denn alle Gäste sind an Bord, wollen essen und trinken und unterhalten werden. Tag für Tag wurde es etwas kühler, sodass auch die Oberdecks am Pool

Share it with