Long Bay Beach auf Tortola, British Virgin Island

Was für ein Tag! Sooo lang! Keine Zeit für den Nachmittagsschlaf und doch am schönsten Strand von Tortola gewesen! Ich hab heute mal wieder eine kleine Tour, einen Ausflug gemacht. Ich nehm jetzt alles mit, was geht! Denn wer weiß schon, wie lange es noch geht? Gestern wollten wir nach Samana tendern, alles war bereit, doch die Hafenbehörden, ließen uns nicht an Land. So was hab ich zum ersten mal erlebt! Die werden hier auch ganz schön nervös wegen dem Corona-Virus. Zumal wir ja auch unter italienischer Flagge fahren. Das ist schon sehr verdächtig! Und wenn dann noch einer hustet oder Fieber hat, ist halt alles zu spät! Dann werden die Schotten dicht gemacht und Tür und Tor verrammelt. Oder in unserem Fall halt der Hafen dicht gemacht. Zu allem Übel kam dann auch noch eine Zeitungsente hinzu, die tatsächlich behauptete, wir hätten wirklich einen Fall an Bord. Natürlich stimmt das nicht! Völliger Quatsch! Aber in der Karibik sind wir nicht die einzigen, denen die Zufahrt verweigert wurde, und wir sind auch nicht das einzigste Aida Schiff. Diese Panikmache ist ganz schön nervig auf Dauer! Jedenfalls bin ich heute mit meiner Kollegin Mirjam auf Ausflug gegangen. Kopf frei und durchatmen. Insel Rundfahrt mit diversen Fotostopps im Geländewagen und Baden am Strand. Die Aussicht von den hohen steilen Bergen war schon phänomenal! Teilweise konnten wir von einem Punkt das Meer rechts und links sehen! Kleine Inselchen lagen am Horizont im türkisblauen Wasser. Die Sonne ballerte, die Füße verbrannten fast im heißen Sand und die Haut wurde nach kurzer Zeit knallrot. Aber das Wasser war herrlich erfrischend. Ein ziemlich langer Strand mit ziemlich vielen Aida Gästen, die sich aber ziemlich gut verteilt haben, sodaß wir ziemlich viel Platz hatten und ziemlich ungestört waren! Allerdings waren die Preise für 2 Sonnenliegen und 1 Schirm unverschämt teuer. 25$! Ich wollte das nur mieten und nicht kaufen! Da haben wir das Geld kurzerhand in Rumpunsch investiert und waren glücklicher damit. Den Tag haben wir wirklich genossen! Und das hatten wir auch nötig!

Long Bay Beach, Tortola, British Virgin Island

Leave a Comment

1 Comment on “Long Bay Beach auf Tortola, British Virgin Island”

  • Schön, Du weißt, wie es geht , glücklich zu sein!!😚

en_USEnglish
de_DEGerman en_USEnglish