1.11.2014 um 23:00 Uhr

Palma ohne Gäste

Tja die letzten Tage habe ich nicht geschrieben. Mich hat es nämlich mal wieder erwischt. Eine schöne Erkältung mit Schnupfen und Husten. Gestern war ich beim Arzt und habe diverse Medikamente bekommen, die ich fleissig einnehme. Jetzt brummt mir etwas der Schädel und ich fühle mich etwas schlapp. Zum Glück haben wir keine Gäste mehr an Bord. Aber dazu gleich mehr.
Vorgestern waren wir in Tanger, Marokko. Allerdings bin ich diesmal nicht an Land gewesen, denn ich hatte noch zwei Meetings, vor- und nachmittags, sodass es sich nicht lohnte. Da habe ich lieber geschlafen, denn ich merkte schon, das da was im Anmarsch ist. Nächste Woche habe ich ja noch mal Gelegenheit, mir Land und Leute anzusehen. Schließlich war ich noch nicht in Marokko. Gestern dann hatten wir einen Seetag, der aber ganz easy war. Keine besonderen Vorkommnisse. Alles war noch recht entspannt. Heute früh dann sind alle Gäste abgereist. Und auch wir mussten das Schiff eine Weile verlassen. Es wurden einige Tests gemacht, wo wir wohl nur im Wege wären. Also war ich erst mit Kollegen nach dem Frühstück einen Kaffee trinken und bin dann weiter zum Hard Rock Café. Leider gab es kein cooles Shirt in meiner Größe. Also bin ich wieder zurück und gleich haben wir ein Meeting. Da das Calypso teilweise erneuert wird, müssen wir alles verpacken und einlagern, denn jetzt gehts für eine Woche in die Werft nach Neapel. Also morgen Seetag, übermorgen Werft. Nach einer Woche etwa gehts zurück nach Palma, wo neue Gäste an Bord kommen. Dann machen wir noch eine Runde im Mittelmeer, bevor wir auf die Reise nach New York gehen.
Übrigens habe ich tatsächlich gestern spät abends noch versucht, die Meerenge von Gibraltar zu sehen. Leider war es schon zappenduster. Aber ich habe backbord und steuerbord Lichter gesehen. Also könnte das quasi Europa und Afrika gewesen sein. Aber beschwören kann ich es nicht.

Heute abend wird dann noch der Rest verpackt und eingelagert, und dann haben wir hoffentlich einen frühen Feierabend.

Palma
Palma

Leave a Comment