1.3.2016 um 9:30 uhr

Le Havre, Frankreich

Heute sind wir schon in Le Havre! Wie schnell die Zeit schon wieder vergeht. Einmal quer über den Kanal von Southampton hierher. Aber alles gut, kein Seegang oder dergleichen. Zumindest hab ich nix mitbekommen, denn ich schlief wie ein Stein.
Aber heute scheint das Wetter nicht so toll zu sein. Es ist recht frisch bei 7°C, eine noch kühlere Brise weht über den Hafen und es ist dicht bewölkt. Jeden Augenblick fängt es an mit regnen. Und wir haben gleich noch eine Seenotrettungsübung, allerdings ohne Gäste. Die sind alle nach Paris. Gestern waren sie alle, zumindest sehr viele, nach London unterwegs, wo das Wetter weit besser war. Selbst das Meer sieht heute nicht mehr so schön aus. Grau in grau mit weißen Schaumkronen. Gestern leicht grünlich und etwas kabbelig. Und da ich heute einen sehr langen Dienst hab, wird es auch nix mit einem Landgang. Vielleicht klappt es ja in Amsterdam. Da liegen wir dicht an der Stadt, und ich brauch mal wieder festes Land unter den Füßen…

Hafen von Le Havre
Vom Hafen aus: Le Havre

Leave a Comment