1.4.2015 um 10.00 uhr

Wieder zu Hause

Nach einer langen Odyssee bin ich wieder zu Hause angekommen. Die letzten Tage meiner Reise waren fast eine einzige Party. Jeden Tag wurde gefeiert. Und dann ging es auf den langen Weg nach Hause. Nassau, Bahamas, Miami, Florida, Paris, Frankreich und schließlich Berlin, Deutschland. Und nun wieder zurück in Halle. Die Heimfahrt zog sich ganz schön hin, denn wir hatten erst in Miami und dann auch in Paris eine Stunde Verspätung. In Miami mussten wir um 10:30 Uhr vom Schiff runter und wurden zum Flughafen gebracht. Da wir dort noch jede Menge Zeit hatten, bin ich von da aus noch mal zur Dolphin mall gefahren, shoppen. Und tatsächlich konnte ich noch einige Klamotten von Guess erstehen. Allerdings musste ich aufpassen, denn die Koffer waren ja schon gepackt. Aber ich hab doch noch alles mitbekommen. Und auch alles durch den Zoll bekommen. Schließlich ging es Abends um 22:30 Uhr endlich los. Nach der Zeitverschiebung landeten wir um 11:30 Uhr in Paris, Frankreich. Wieder langer Aufenthalt. Um 15:30 ging es weiter. In Berlin landete ich dann gegen 18:00 Uhr. Bis Paris fuhr ich zusammen mit Doris vom Shop und mit Andreas, dem Dresser vom Theater. Die stiegen zusammen mit mir ab.

Hier in Deutschland ist es noch immer unangenehm kalt. Ich bin doch Temperaturen von 25°C und mehr gewohnt, und hier ist es kalt mit nur 8°C!

Alles in allem war es aber eine schöne Fahrt. Und ich habe noch immer Lust, weiter zu machen. Es gibt noch so viel zu entdecken! In Amerika ist es so schlecht nicht. Zumindest als Urlauber. Es ist wirklich alles größer, breiter und bunter. Hier zu Hause dagegen kommt mir alles so klein vor, so beengt, so provinziell. Auch wenn sich das versnobt anhört. So schön es hier ist, mir fehlt schon wieder die Weite des Meeres, das Schwanken des Schiffes, das ständige Unterwegs-sein. Plötzlich habe ich so viel Zeit! Keine Verpflichtungen, keine Verantwortung, keine Aufgaben. An den Urlaub muss ich mich wohl noch gewöhnen. Aber in ein paar Tages gehe ich ja wieder aufs Schiff, richtig Urlaub machen auf der Aida blu für eine Woche zu den Kanaren. Vielleicht schreibe ich dann schon wieder weiter….

Miami - Paris
Miami – Paris

Leave a Comment