1.9.2016 um 14:45 uhr

Wieder weg

Und da geht’s schon wieder los. Nur diesmal nicht als Crew Mitglied, sondern als Gast. 10 Tage auf der Blu im Mittelmeer von Palma über Korsika, Italien und Spanien. 10 Tage Entspannung, ganz viel Sonne, einige neue Häfen und hoffentlich viele neue Erlebnisse. Bis jetzt weiß ich zwar noch nicht, ob sich Bekannte Kollegen an Bord befinden, aber ich denke schon. Nach vier Verträgen lernt man doch ne Menge Leute kennen. Also ganz inkognito wird’s sicher nicht. Aber das ist okay. Meine Kabine ist dafür ziemlich genial. Ganz am Ende des Schiffes auf Deck 6. Also kann ich so ziemlich jeden Hafen in voller Breite sehen, beim einladen jedoch sehe ich gar nix. Und ich wohne auch leider direkt über dem Kids Club. ich weiß noch nicht, ob das wirklich so toll ist. Na zumindest sind keine Ferien mehr.

Ich bin nun auf dem Flughafen Berlin und warte auf das einchecken. Vielleicht schaffe ich e, später noch etwas zu schreiben. Aber morgen ist der erste Seetag und ganz viel Zeit…

Später…

Ich bin an Bord! Es ist sooooo schön, wieder auf einem Schiff zu sein, auf See! Die Aida liegt auch noch mit dem Heck Richtung Stadt, Richtung Kathedrale, die ich nun in voller Pracht in abendlicher Beleuchtung sehe. Ich habe erfolgreich eingecheckt, meine Koffer sind da, habe die Kabine bezogen und fühle mich rundum glücklich! Ich freu mich wie Bolle auf die bevorstehenden Tage an Bord! Totale Entspannung! Ich war eben auch schon im Steak House Essen, habe die ersten bekannten Gesichter wieder gesehen und alle Termine bestätigt. Jetzt geht’s gleich los, die Seenotrettungsübung ist grad vorbei, und dann gibt’s noch die Welcome Pool Party. Ich bin glücklich!

Palma, Spanien
Palma, Spanien

Leave a Comment

de_DEGerman