10.10.2015 um 23:15 uhr

Manhattan, NYC

Nachdem ich nun wieder die letzten drei Häfen Halifax, Bar Harbor und Boston verpasste, ging es nun heute endlich mal wieder an Land. Da startete ich auch denn zu meiner zweiten New York City Tour. Heute stand das World Trade Center, die Brooklyn Bridge und die Trinity Church auf dem Plan. Ich also ins Taxi und zur Brooklyn Bridge. Leider ist gerade Wochenende und es sind Millionen von Menschen unterwegs. Die Brücke selbst ist schon recht imposant und eindrucksvoll. Allerdings ist der Abgasgestank durch die Autos auch immens. Die Fußgänger laufen oberhalb der Fahrbahn. Dann ging es weiter zum One World Trade Center. Auch hier waren tausende Menschen unterwegs. Kurz hatte ich mit dem Gedanken gespielt, hoch zu fahren und die Aussicht zu genießen, aber die zwei Stunden Wartezeit schreckten mich direkt ab. So viel Zeit hab ich nun auch nicht. Also bin ich nur kurz noch zum 9\11 Memorial und bin dann weiter zur Trinity Church. Quasi auf den Spuren von Nicolas Cage und dem Tempelritter Schatz. Ähnlich habe ich es ja bereits in Rom gemacht als ich den Spuren von Dan Brown gefolgt bin. Hier also New York, Ecke Wall Street und Broadway. Die Trinity Church. Eigentlich ein ganz hübscher Bau, gotisch, mit bunten Bleiglasfenstern und dem ältesten Friedhof Manhattans. Der Rückweg zum Schiff war dann etwas lang. Ständig wurde ich in Soho durch die Shops abgelenkt. Ich war ja auf der Suche nach einer neuen Jacke, aber die Auswahl ist doch riesig. Ebenso wie die Shops, in denen man sich durchaus verlaufen konnte. Also ging es auch mit dem Taxi wieder zurück. Übrigens liegen wir heute fast Seite an Seite mit der Aida luna. Die liegt auf unserem Platz von vor drei Wochen. Direkt neben dem Flugzeugträger (wo auch eine Szene aus dem Film „Das Vermächtnis der Tempelritter“ mit Nicolas Cage spielt).

Morgen gehts nun wieder los mit neuen Gästen und übermorgen wieder Richtung Montreal. Hoffentlich schaffe ich die letzten „neuen“ Häfen noch! Harvard, bei Boston, würde ich ja auch ganz gerne mal sehen….

One World Trade Center, NYC
One World Trade Center, NYC

Leave a Comment

de_DEGerman