10.2.2015 um 9:45 uhr

San Juan, Puerto Rico

Nun habe ich ja fast eine Woche lang nichts geschrieben. Viel ist aber auch nicht passiert. Nach Key West sind wir auf unserer Route wieder nach Miami, haben neue Gäste bekommen, die alten verabschiedet, sind nach Port Canaveral, und haben schließlich zwei Seetage hinter uns gebracht. Heute sind wir wieder in Puerto Rico. Ich habe Spätdienst und konnte mir endlich mal in Ruhe die Hafeneinfahrt anschauen und fotografieren. Die ist hier besonders sehenswert, da San Juan, die Hauptstadt, auf einer Halbinsel liegt, die wir erst umfahren müssen. Dazu kommt noch, das an der äußersten Spitze auf einer Steilküste eine riesige Festung steht. Dann geht es noch am Gouverneurs Palast vorbei, bis wir schließlich die Stadt vor uns liegen sehen. Wie schon beschrieben, ist die Stadt recht nett. Einige (moderne) Geschäfte, viele Souveniershops, die alte Stadtmauer… Alles echt interessant.
In den nächsten Tagen geht es dann wieder weiter nach Tortola, Samana und Nassau.
Hier geht übrigens gerade die Erkältungwelle um. Noch hat sie mich verschont, aber es hat schon viele der Crew und auch der Gäste erwischt. Kein Wunder, da wir ja stets vom kalten ins warme und zurück wechseln.

Hafeneinfahrt San Juan, Puerto Rico
Hafeneinfahrt San Juan, Puerto Rico

Leave a Comment