10.5.2016 um 15:00 uhr

Kopenhagen, Dänemark

Wie gestern in Oslo ist auch heute in Kopenhagen wunderbares Wetter. Die Himmel ist strahlend blau, die Sonne ballert, und selbst abends um 22:00 Uhr sind es noch 20°C! Und das im hohen Norden!
Jedenfalls komme ich gerade von einem kleinem Spaziergang zurück. Ich bin mal wieder am Wasser entlang, an der kleinen Meerjungfrau vorbei, durch ein Künstlerviertel, am Amlienborg Palast vorbei bis zur Marmorkirken, das Wahrzeichen überhaupt Kopenhagens. Eine herrliche Rundkirche, 250 Jahre alt, wobei der Bau fast 150 Jahre dauerte. Es wurde allerdings auch wegen Geldmangel lange Zeit nicht gebaut. Bis nach Nyhavn und zur Oper führte mich mein Weg. (Es wird gerade La Traviata gegeben.) Einfach schön, wie hier die Natur förmlich explodiert! Genau wie gestern in Oslo. Alle Bäume treiben aus, die Frühlingsblüher stehen in voller Pracht und man kann es kaum fassen! Wie ich zum letzten Mal vor einem dreiviertel Jahr hier war, ist mir das gar nicht so bewusst gewesen.
Also alles in allem, abgesehen von der Müdigkeit, an die ich mich langsam gewöhne und der anstrengenden Kurzreisen, geht es mir ziemlich gut. Meine Chefs sind zufrieden mit mir, mein Team funktioniert sehr gut und wir freuen uns auf die baldigen 17 Tage langen Touren! Ich bin sogar schon wieder dabei, die Kataloge zu wälzen, wo ich denn nächstes Jahr aufsteigen möchte und was ich alles noch nicht gesehen habe. Ein wirklich schönes Gefühl, Träume von fremden Ländern zu haben und die Schritt für Schritt in Erfüllung gehen!

Kopenhagen, Dänemark
Kopenhagen, Dänemark

Leave a Comment

1 Comment on “10.5.2016 um 15:00 uhr”

  • Hi..alex..
    Nice place..wish I can go that place..:-):-):-)
    More photos please..