10.5.2018 um 9:00 uhr

Stockholm, Schweden

So, die erste Runde ist fast schon wieder vorbei, und es ist lange her, dass ich zum letzten mal etwas geschrieben habe. Wir sind heute in Stockholm. Die Zeit verfliegt auf diesen kurzen Routen! Sehr viel zum schreiben ist einerseits nicht passiert, andererseits hatte ich nur wenig Zeit zum schreiben. Ich bin derzeit im Spätdienst, arbeite also und schlafe en block. Im Frühdienst muss ich zwar früher raus, habe aber auch etwas vom Tage, habe eine längere Pause und auch Zeit zum raus gehen. Im Spätdienst gibt’s nur wenig Abwechslung. Aber so im Wochenwechsel mag das okay sein, schließlich bin ich einige Wochen hier und habe genug Zeit, mich umzusehen. Eigentlich fehlt mir hier ja nur noch St.Petersburg und die Innenstadt von Stockholm. Alles andere kenne ich zur genüge.                Etwas positives kann ich aber doch noch berichten! Mein Urlaub wurde genehmigt. Ich werde im Sommer eine Reise mit der Aura rund um England machen! Ich freu mich schon sehr darauf! Nicht nur, weil ich England wirklich mag, es gibt auch so viel zu entdecken, so viel Geschichte und Geschichten! Und ich werde es genießen! 2 Wochen lang keine Kompromisse, keine Verpflichtung und keinen Stress. Im Gegenteil, ich schau mir schon mal meinen nächsten Arbeitsplatz an! Der nächste Vertrag auf der Aura wird sowieso das Highlight schlechthin! Viele, viele neue Häfen und Länder gibt es zu entdecken, und viele, viele Geschichten zu erleben („… die wir später gern erzählen!“)

Leave a Comment