11.1.2019 um 16:30 Uhr

Kapstadt, Südafrika

Nach 1,5 Jahren bin ich wieder hier! Hätte ich ja nie für möglich gehalten! Aber es ist schön, vertraute Gebäude und Landmarken fernab der Heimat wieder zu sehen. Da ich aber nun schon ziemlich viel hier kenne, habe ich mich mit den üblichen Sehenswürdigkeiten gar nicht erst aufgehalten. Ich bin gleich mit einer Kollegin zum Hard Rock Cafe gefahren, das gab es damals nämlich noch nicht! Nun hab ich endlich auch eins von Südafrika. Nachdem das erledigt war, wir einen Kaffee getrunken haben und ein Stück am Strand entlang spaziert sind, ging es schon wieder zurück zur Waterfront, einem ziemlich großen Einkaufszentrum direkt am Hafen. Hier wurde ich denn auch fündig und habe mich noch mal mit Tee eingedeckt. Von den anderen üblichen Souvenirs konnte mich diesmal keines so recht überzeugen. Aber allein die Fahrt mit dem Taxi am Strand entlang war so schön! Die schroffen Felsen und das heute recht stürmische Meer in tiefblau. Weiße Schaumkronen tanzten auf der Brandung. Und der Strand ewig lang und breit! Die letzten Tage waren ja nicht sehr angenehm für mich, aber heute konnte ich wieder ein wenig Luft atmen und Kraft tanken. Nun heißt es wieder Zähne zusammen beißen bis zum nächsten Landgang.

Kapstadt, Südafrika

Leave a Comment

2 Comments on “11.1.2019 um 16:30 Uhr”

  • Hallo Alex, ich verfolge mit großem Interesse die Reise. Wir waren zusammen im Mai 2017 zusammen in Südafrika 😊, viel Spaß noch und vor allem gutes Durchhalten 😉, herzliche Grüße von Kerstin

    • Vielen Dank! Und viele Grüße!

de_DEGerman