12.10.2015 um 13:00 uhr

Über den Dächern von NY

Endlich hab ich es geschafft und damit auch alle mir wichtigen Sehenswürdigkeiten von New York abgeklappert. Eben komme ich zurück aus der Stadt. Quer durch Manhattan bis zum Empire State Building. Und dort bis zum 86.Stock mit einer fantastischen Aussicht. Der ganze Spaß kostete mich 32 $ und nur 45 min Anstehen. Es zog sich ganz schön! Erst eine Schlange zur Security, dann eine Schlange zum Ticket Schalter. Dann ein Zwischenstopp, dann eine Schlange für das obligatorische Foto und schließlich die Schlange zum Aufzug bis zum 80.Stock. Dann Umsteigen und schließlich hat man es geschafft. Herrliche Aussicht bei strahlendem Sonnenschein! Die Fotos wurden hinterher für 25$ das Stück verkauft. Wer das kauft, ist selber schuld!

Zurück zum Schiff bin ich dann gelaufen. Bis zum Times Square mit kurzen Stopps in diversen Shops. Habe aber leider nicht wirklich was gefunden. Wahrscheinlich ist das das falsche Stadtviertel zum shoppen. Auch bei Macy‘ s war nix. Da hab ich mich eher verlaufen, so riesig ist das! Aber nun bin ich zurück und froh. Jetzt können wir weiter!

Empire State Building, 86. Stock
Empire State Building, 86. Stock

Leave a Comment