13.6.2016 um 23:55 uhr

Reykjavik, Island

Nun, ich habe es geschafft und war ein wenig in Reykjavik unterwegs. Auch die Halgrimskirche habe ich besucht. Auf dem Weg dorthin bin ich durch die Altstadt geschlendert und habe hier und dort ein wenig in den Geschäften gestöbert. Unter anderem habe ich einen wirklich süßen Laden gefunden, der irgendwie ein wenig von allem hatte. Es war ein wenig Cafe, ein Designerladen, es gab Bücher und Zeitschriften und Souvenirs und auch Schmuck von einheimischen Künstlern. Ein Mischmasch aus allem halt, aber nett gestaltet.  Ich konnte mich kaum losreißen, aber die Kirche war ja mein eigentliches Ziel. Schließlich habe ich sie erreicht und war auch angenehm überrascht. Denn, obwohl sie relativ neu und modern ist,  hat sie doch einige gotische Stilelemente. Allerdings fehlten mir noch immer die Fresken, Bilder und Skulpturen. Also schlicht war sie schon. Aber eine tolle Orgel hatte sie! Und auf dem Glockenturm war ich auch! Von dort aus hatte man einen fantastischen Ausblick über ganz Reykjavik, wo gerade die Sonne raus kam. Reykjavik und lang anhaltender Sonnenschein ist sowieso sehr selten, aber es wurde wirklich noch richtig schön heute.

Spätestens nach Island wird es sicher wieder ungemütlich und kühl. Und auch das Internet wird uns wieder verlassen sowie es auch sicher keinen TV Empfang mehr geben wird. Na das wird ein Spaß für unsere Gäste, wo doch grad die EM läuft! Hoffentlich gibts keine Meuterei! Mir persönlich ist das ja wurscht. Fußball ist für mich ein Spiel mit sieben Siegeln oder so. Die reden alle von Fairness, spendieren aber nur einen einzigen Ball für 22 Leute! Das ist total unfair! Aber gut…

Halgrimskirche von Reykjavik
Halgrimskirche von Reykjavik

Leave a Comment

2 Comments on “13.6.2016 um 23:55 uhr”

  • Hallo Alex,
    wollte Ihnen mal ein großes Lob aussprechen.
    Ich lese Ihre Reiseberichte regelmäßig und freue mich immer auf Ihr interssantes und informatives Reisetagebuch. Auch die Fotos machen Lust auf das eine oder andere Ziel.
    So haben wir um September die Route Hamburg New York gebucht.
    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Claudia

    • Vielen herzlichen Dank! Das motiviert doch, weiter zumachen.