15.4.2016 um 11:00 uhr

Seetag nach Amsterdam

Also gestern war mal wieder ein ereignisreicher Tag. Wir landeten bereits eine Stunde vorher in Amsterdam. Da war es noch recht bewölkt, später kam tatsächlich die Sonne raus und es wurde richtig warm.
Ich war heute mal mit Gästen unterwegs. Eine Familie, der ich half, einen Geburtstag an Bord zu organisieren. Und auf diesem „kleinen“ Schiff liefen wir uns ständig über den Weg und blieben in Kontakt. Sehr nette Leute! Jedenfalls bummelten wir Richtung Innenstadt und spontan entschlossen wir uns zu einer Grachten Rundfahrt. Na und mit Sonne war es richtig schön! So eine Rundfahrt stand eh noch auf meiner to-do Liste. Hinterher gab es noch einen lecker Apfelkuchen mit dicker Schlagsahne. Auch sehr lecker.
Amsterdam ist wirklich eine tolle Stadt! Hohe schmale Häuser stehen dicht an dicht an den Kanälen. Die meisten haben einen Flaschenzug oben am Giebel, da die Möbel einfach nicht durch das Treppenhaus passen. Aber fast alle Häuser in der Innenstadt sind mindestens 250 Jahre alt und sehr schön restauriert. Wenn auch das eine oder andere Haus bereits in gefährlicher Schieflage oder total verzogen ist. Das ist wohl authentisch. Und natürlich die Hausboote! Die sind auch toll! In den verschiedensten Arten und Weisen gibt es sie. Als klassisches Boot, als sehr flaches und langes Boot, als Partykutter… Einige extravagante haben sogar einen kleinen Vorgarten zur Wasserseite hin. Total witzig!
Abends dann hatten wir noch Offizierstanzen. Also einige Offiziere stellen sich zur Verfügung, und die Gäste können sie zum Tanz auffordern. Eigentlich wollte ich nicht wirklich, denn ich hatte noch Gäste im Rossini, aber ich mußte. Und man glaubt es kaum; es dauerte keine 5 min, das ich auf die Tanzfläche befördert wurde. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Kaum Zeit zum durchatmen. 7 oder 8 mal mußte ich ran! Und ich kann gar nicht tanzen! Aber nach drei Glas Prosecco wurde es vielleicht nicht leichter, aber lustiger. Und hundemüde fiel ich ins Bett….

Amsterdam, Niederlande
Amsterdam, Niederlande

Leave a Comment

1 Comment on “15.4.2016 um 11:00 uhr”

  • Hallo Alex,
    ja es hat auch uns sehr gut gefallen und auch Deine charmante
    Art mit Gästen umzugehen gefiel uns sehr gut!!
    Danke nochmal für die tolle Organisation des Geburtstages.
    Solche MA braucht AIDA!!
    Hoffen , Du bleibst AIDA noch lange erhalten und würden uns freuen Dich nochmal auf einer Reise an Bord zu haben.
    Dann kannst Du das Rossini schon als gebucht ansehen…!!!
    Eine gute Zeit wünschen Dir Anja und Theo Nagel aus Wesel

de_DEGerman