17.4.2015 um 15:30 uhr

Auf Teneriffa

Mittlerweile bin ich auf Teneriffa gelandet. Und nach einem echt ausgiebigen stadtbummel inklusive Stadtrundfahrt bin ich nun auch ziemlich kaputt. Vormittags habe ich zu Fuß die historische Altstadt erkundet. Gar nicht mal so schlecht. Mit vielen Villen, Herrenhäusern und einigen sehr schönen Parks. Einer ist geradezu riesig und beherbergt unzählige tropische Pflanzen, Palmen, Bambus und vieles mehr. Und es grünt und blüht alles! Sehr schön das! Eben komme ich von meiner Stadtrundfahrt zurück, die mich auch in den moderneren Teil von Santa Cruz, der Inselhauptstadt führte. Eigentlich moderner, als ich erwartet hatte. Alles in allem hat sich schon gelohnt, mal her zukommen. Aber wie gesagt, einen ganzen Vertrag mochte ich hier nicht unbedingt fahren. Leider habe ich nun den Norden der Insel verpasst, wo die Sanddünen zu sehen sind. Aber das werd ich verkraften. Ich schau mir den Sand dann halt später im Original an. Vielleicht irgendwann mal in Abu Dhabi…

Sightseeing in Santa Cruz de Tenerife
Sightseeing in Santa Cruz de Tenerife

Leave a Comment