17.8.2014 um 10:45

Auf dem Weg zurück

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Mittlerweile sind wir auf dem Weg zurück, im weiteren Sinne sogar schon auf dem Weg zurück in die Adria. Quasi auf dem Weg nach Hause…

Gestern haben wir Sochi hinter uns gelassen und sind nun wieder Richtung Varna und Konstanza. Für mich sind es nur nur wenige Wochen, weniger als drei. Diese Reise ist eigentlich recht angenehm, den die Gäste sind alle entspannt und ich bereite langsam meine Übergabe vor. Mein replacement kommt, das ist sicher. Ich weiß halt nur nicht, wer es ist.

Viel passiert hier nicht mehr. Heute und gestern haben wir jede Menge Delphine gesehen, ganze Herden, die teilweise auch aus dem Wasser gesprungen sind. Ein schöner Anblick. Ich stand gerade am Tisch und wollte eine Bestellung aufnehmen, als ich sie durch das Fenster sah. Kurz hat es mich abgelenkt, doch dann war ich wieder ganz Profi und souverän…

In Istanbul habe ich ein letztes Highlight besucht, den Galataturm, das Wahrzeichen der Stadt. Man hatte aus 144 Metern eine herrliche Aussicht über die Stadt, den Bosporus und das goldene Horn. In unserer Overnight habe ich dann noch jede Menge Bilder von der Skyline gemacht. Istanbul by night und Vollmond! Herrlich!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ein mal war ich auch noch mal mit Anne beim Sport. Aber ich habe es langsam angehen lassen, den beim letzten mal zuvor habe ich mir einen Muskel gezerrt, war nicht so schön. Aber ist ja alles wieder gut.

Einige Partys habe ich auch noch mitgenommen. Vor zwei Tagen war der indische independence day, der hier gebührend gefeiert wurde. Die Inder können ganz schon abgehen!

Leave a Comment

4 Comments on “17.8.2014 um 10:45”

  • Hallo, Alex, Dein Bild sieht sehr gepunktet aus. Hätte ich auch mit Pinsel und Farbe hingekriegt und der entsprechenden Bildbezeichnung. Aber vielleicht hätte ich den Mond nur halb so schön gemalt?!
    Dafür hast Du für Deine Blogs jede Menge Lobe geerntet in der letzten Zeit. M.

    • Hey,
      Naja das Bild darf man halt nicht vergrößern. Klein hat es schon was. Übrigens, warum schreibt mir den keiner das Lob? Na ich gedulde mich noch bis ich heim komme…

  • Fortsetzung des abgebrochenen Kommentars-unsere Karibikkreuzfahrt findet vom 14.03.bis zum 29.03.15 statt.
    Es sind Jamaika, die Cayman Inseln, Mexiko, Bahamas, St. Maarten und Puerto Rico dabei. Leider bleiben wir nirgendwo länger,aber um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen muss
    es reichen. Wir freuen uns auch auf das Relaxen und die Erholung auf dem Schiff.
    Du hast deine lange, halbjährliche „Dienstreise“,die ja eigentlich für uns schnell vergangen ist , nun bald beendet.
    Bis zum Wiedersehen ganz liebe Grüße auch von Rainer
    Angelika

    • Hallo Angelika
      Wie es in Mexiko und Jamaika aussieht, kann ich Euch im Winter berichten. Sicherlich sind auch einige Ausflugstipps dabei. Allerdings bleibe ich nur bis Mitte März in dieser Gegend…
      Bis bald zu Hause!