18.12.2016 um 23:15 uhr

Penang, Malaysia

Wieder ist ein heißer Tag vorbei. Seit Tagen haben wir hier Temperaturen von 30°C im Schatten und mehr. Daher wollte ich heute mal eine Abkühlung am Strand. Aber irgendwie hat das nicht ganz geklappt. Es hieß, der Strand sei nur links vom Terminal nach 10 min zu Fuß zu erreichen. Pustekuchen! Nach 30 min gab ich auf, kein Strand in Sicht. Janina war übrigens auch wieder mit von der Partie. Jedenfalls sind wir letztendlich auf Deck 6 gelandet, unserem Crew Sonnendeck. Wenigstens zum Sonnenbaden hat es gereicht. Zur Abkühlung gab es nur unseren kleinen Mini Whirlpool. Allerdings hab ich es wieder etwas übertrieben, denn den ganzen Abend schon laufe ich mt einem hochrotem Kopf herum. Dabei hab ich gar nix getan! Hoffentlich färbt es sich morgen in ein gesundes Sonnenbraun. Janina hat es besser getroffen, sie kam mit einem leichten Sonnenstich davon…. Morgen sind wir wieder in Kuala Lumpur. Mal sehen, ob es wieder so heiß wird…

Leave a Comment

1 Comment on “18.12.2016 um 23:15 uhr”

  • Hallo Alex, na,besser so als wenn Du Panda-Augenringe hast. Um den Strand zu finden, hättet Ihr vielleicht entgegen gesetzt gehen müssen. Der war wahrscheinlich auf der anderen Seite, na ja , bei der Hitze sind schon einige Irrungen und Wirrungen möglich. Aber Du kommst ja noch mal dort hin, um zu baden. Bei uns gibt es etwas Neues. Papi hat einen neuen Fernseher gekauft. Ich bin nicht so begeistert, aber das stört ihn ja nicht. In unser kleines Zimmer nun noch einen größeren Fernseher…..
    Gestern abend waren wir in der Marktkirche und haben das Weihnachtsoratorium mit dem Stadtsingechor und dem Reichardtchor sowie der Staatskapelle gehört. Das waren ca. 130 Sänger, schon sehr beindruckend und ein toller Klang! Wir freuen uns auch jedes Jahr darauf, jetzt kann Weihnachten kommen. Die Kirche war gerappelt voll. Angeblich sollten noch Restkarten an der Abendkasse vorhanden sein. Aber die Besucher hatten kaum einen Platz gefunden, wir suchten auch erst mal. Die Empore war baupolizeilich gesperrt, so dass sich alles unten abspielte. Das reinste Chaos… fast. Ich staune immer noch, dass wir in wenigen Minuten in der Stadt sind ohne Auto. Wir werden sicher das Auto Ende 2017 abstoßen. Ich fahre kaum noch damit. Na, mal sehen.
    Gut, das war es erstmal. Schönen Sonnenschein wünschen M.u.P
    P. S. Ich habe Dein Lenovo-Tablet für 84 € verklickert. Paps

de_DEGerman