18.8.2015 um 13:30 uhr

Ein letztes Mal Tallinn

bei herrlichem Sonnenschein und mal locker 28°C. Ich komme gerade von einem Stadtbummel zurück, wo ich auf dem Marktplatz eine wirklich leckere und wirklich teure Crème Brullee gegessen hab. Aber das Wetter wollte ich mir nicht entgehen lassen. In den nächsten zwei Tagen, wenn wir wieder in St Petersburg liegen, komme ich ja wieder nicht raus. Eine kleine alte, echt hübsche Kirche habe ich eben auch noch besucht. Mit uralten Holzvertäfelungen und Bildern, aber echt toll!

Ansonsten gibt es beim Job immer das Gleiche. Es wird viel geputzt, wir halten viele Trainings ab, alle werden permanent geschult und wir kümmern uns um die Wehwechen der Gäste. Aber so ziemlich alle sind froh, das diese Tour sich nun langsam dem Ende zuneigt. Viele sind ja schon seit Monaten an Bord und machen diese Tour jetzt zum 8. oder 9. mal. Auch für mich wird es langsam langweilig, es wird Zeit für was Neues. Hauptsache wir überstehen die ganzen Checks.

Mein Schnupfen hält sich übrigens hartnäckig. Es scheint sich mal wieder zu etwas dauerhaftem auszuwachsen. Auch den leichten Husten werde ich nicht los.

Tallinn
Tallinn

Leave a Comment