19.10.2014 um 0:00 uhr

Auf See…

Heute hatte ich schon wieder Spätdienst, habe also wieder erst um 13:00 Uhr angefangen. Diese Dienste sind total ungewohnt für mich. Aber ich hatte auch wieder Trainings, die am Anfang einer Reise obligatorisch sind. Also beschwer ich mich nicht. So geht der Tag ja auch rum. So viel ist heute auch nicht passiert. Wir waren auf See, den ganzen Tag also nur Wasser, Wasser, Wasser um uns herum. Dabei dümpeln wir mit gerade mal 12,5 Knoten Richtung Olbia, Sardinien, Italien. Ich weiß gar nicht, was es da so tolles zu sehen gibt. Na mal sehen… Dummerweise haben wir morgen wieder eine Seenotrettungsübung, also weiß ich nicht, ob ich wirklich Zeit habe, an Land zu gehen. Etwas Natur gucken wird schon drin sein. So instruiert mich mein noch-Kollege mit all den Kleinigkeiten, die ich wissen muss, wenn ich im Calypso bleibe. Da gibt es eine Menge zu lernen, zumal wir ja nach Amerika fahren, wo die Hygienestandards extrem hoch sind. So viele Kleinigkeiten! Aber alles zählt am Ende. Da macht mich nervös!

Meine Kabine
Meine Kabine

Leave a Comment

1 Comment on “19.10.2014 um 0:00 uhr”

  • Hallo, Alex, nun bist du also wieder richtig drin, auch wenn du noch nicht weißt,wie Hase gut laufen soll. Aber du bist ja lernfähig! Auch wenn du im Calypso bleibst, nimm es als Chance und als Herausforderung, um zu zeigen, dass Du das auch kannst. Ziel ist doch, wieder in der Bestenliste mitzuspielen und am Umsatz beteiligt zu werden. Wir drücken dir die Daumen.
    Ganz liebe Grüße
    M. u. P.

de_DEGerman