2.11.2016 um 23:30 uhr

Korfu, Griechenland

Korfu begrüßte uns heute mit strahlendem Sonnenschein. Erst später am Tage bewölkte es sich etwas, aber es blieb warm und regnete nicht. Also eigentlich recht mild.

Ich habe nun damit zu kämpfen, langsam wieder rein zu kommen in den Arbeitstrott. Das Aufstehen fiel mir heute nicht so leicht. Aber das lag wohl auch daran, dass ich gestern noch zu lange gelesen habe. (Das Lied von Eis und Feuer von George Martin. Teile der Serie wurden ja in Dubrovnik gedeht, da bin ich nun mitten in der Geschichte drin!) Dann hatte ich heute leider auch Lunch Dienst, konnte also auch nicht raus. Zumindest wäre dafür zu wenig Zeit gewesen, denn man muss mit einem Bus Shuttle bis in die Stadt fahren. Aber Korfu kenne ich ja auch schon, ich war mit der Aura ja schon hier. Morgen aber wird es interessant, denn wir kommen fast bis nach Olympia im kleinen Hafenstädchen Katakolon. Leider haben wir eine Seenotrettungsübung, aber danach plane ich raus zu gehen. Vielleicht, nee ganz bestimmt, finde ich was Interessantes! Jedenfalls freue ich mich darauf schon!

Hafen von Korfu auf der Insel korfu
Hafen von Korfu auf der Insel Korfu

Leave a Comment