20.4.2017 um 14:30 uhr

Singapur zum letzten Mal

Nun komme ich endlich mal wieder zum schreiben. Die letzten Tage waren echt anstrengend, die Nächte ziemlich kurz und so blieb nur wenig Zeit. Gestern nun sind meine Eltern nach einem langen und sehr schönen Urlaub wieder heim gefahren bzw geflogen und ich bleibe noch für eine Reise an Bord. Obwohl ich ziemlich müde war, wie gesagt die letzten Nächte waren echt nicht lang, sind wir doch noch mal am Nachmittag in die Stadt gefahren. Sehr viel Zeit konnte ich eh nicht mit ihnen verbringen, da ich ja immer noch am Arbeiten war. Sowohl die Reise zuvor als auch die letzte Reise war recht heftig, also wir hatten wirklich richtig gut zu tun. Da blieb nicht viel Zeit. Aber gestern sind wir halt noch mal los und zwar zum Flower Dome an der Marina Bay und zu den Gardens by the bay. Es war ziemlich warm, fast schon heiß, aber im Dome angenehm kühl. Bei meinen ersten Besuchen hier in Singapur war ich bereits mit Janina im ersten Dome, wo der riesige Wasserfall drinnen steht. Nun im Flower Dome gab es sogar eine extra Ausstellung von Tulpen. Also in dem Dome sind halt alle möglichen Pflanzen, Bäume und Palmen nach Regionen zu sehen. Und nun zur Tulpen Zeit halt auch diese. Ein Duft, die Farben, fantastische Formen und kuriose Skulpturen überall! Es wurden Gemälde von Van Gogh mit blühenden Tulpen dargestellt, knapp 10 x 10 Meter groß! Es war schon wirklich toll! Dazu spielte im Hintergrund leise klassische Musik zum Entspannen. Genial! Und um die Sinne wieder zu beruhigen spazierten wir noch unter den big trees, den großen künstlichen Bäumen umher und fuhren auch noch mal in die Höhe. Man kann nämlich über eine Brücke auch in luftiger Höhe die Aussicht genießen und hat einen herrlichen Blick über Singapur. Es ist echt schwer zu beschreiben, man muss es einfach mal gesehen haben. Nach dem Vertrag werde ich wie immer einige Fotos und Videos einstellen, dann ist meine Begeisterung sicher besser zu verstehen. Nur die Auswahl wird mir wieder schwer fallen, denn es sind jetzt schon wieder über 3500 Fotos entstanden. Also etwas Geduld bitte! Oder schon mal bei mir auf Facebook vorbei schauen, da sind schon welche…

Gardens by the bay, Singapur

Leave a Comment

de_DEGerman