21.5.2018 um 13:00 uhr

Tallinn, Estland

Nun ging mittlerweile schon wieder die nächste reise los. Es geht derzeit sehr schnell, so das ich kaum Zeit habe, zu schreiben. Die Neuigkeiten sind: ich bin nun ins Rossini gewechselt und habe hier wieder eine neue Crew, die ich wieder zusammen schweißen muss. Es wird wieder einige Tage dauern, bin ich mich eingerichtet habe und die Crew eingenordet ist, das macht es erstmal anstrengend. Dafür fluppt es dann später um so besser. Also die Mehrarbeit lohnt sich dann schon. Dann haben wir eine neue Kollegin bekommen, die mein steak House übernommen hat. Aber sie ist komplett neu in der Position. Da habe ich also auch noch einiges zu tun. Anzuordnen, zu helfen und zu vermitteln. Langweilig wird es definitiv nicht! Ansonsten gibt es nicht viel neues. Letzte Woche war Familie an Bord, aber viel Zeit hatten wir nicht, da sie viel unterwegs waren und ich viel Arbeit hatte. Vielleicht kann ich das ei e oder andere noch in St Petersburg anschauen. Zumindest ist das der Plan. Viel mehr habe ich nicht vor. Die anderen Städte kenne ich zur genüge. Vielleicht Stockholm noch einmal. Naja, wird schon. Dann freue ich mich auf zu Hause und meinen Urlaub, den ich diesmal tatsächlich für 2 Wochen auf AIDA verbringe. Verrückt! Aber die Route ist hochinteressant! Aber dazu später mehr…

Leave a Comment