23.10.2014 um 14:15 uhr

Ein Bummel durch Cannes

Genau von da komme ich gerade zurück. Heute früh war es noch empfindlich kalt. Ich hatte den ganz frühen Frühdienst, habe mir den Sonnenaufgang angesehen (sehr schön, ohne eine Wolke!), und habe festgestellt, dass es noch verflucht kalt ist. Zum Glück wärmte die Sonne dann doch noch. In gewisser Weise ist Cannes noch immer das verschlafene Fischerdorf von einst. Wenn auch viele, viele große Hotels und Mode-Boutiquen mittlerweile dort ansässig sind. Einmal im Jahr kommen die ganzen Hollywoodstars und feiern sich selbst. Dann brummt sicherlich das Leben an der Côte de Azur. Ich finde das Städtchen jedenfalls sehr hübsch, auch wenn man die wenigen Highlights in zwei Stunden gesehen hat. Natürlich habe ich wieder meine geliebte Stadtrundfahrt mit der Bimmel Bahn gemacht. Und eine kleine Kirche entdeckt am höchsten Punkt über der Stadt, von wo man einen herrliches Ausblick bis zu den Bergen von Grasse hat. Übrigens , der Legende nach war der Mann mit der eisernen Maske auf der vorgelagerten Insel jahrelang eingesperrt. Seine Identität wurde jedoch nie geklärt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

So, jetzt gehe ich noch etwas schlafen und dann gehts wieder weiter zum Abend Dienst.

Leave a Comment

2 Comments on “23.10.2014 um 14:15 uhr”

  • Hey , Alex, da kannste mal sehen, dass der Winter sich in Europa ankündigt. Bei uns sanken die Temperaturen auf 5 -6 ° C. Auf dem Brocken fiel sogar schon Schnee, ebenso in den Mittelgebirgen. Dazu gesellte sich ein Sturmtief mit Starkregen, das etliche Schäden anrichtete. Jetzt sind die Temperaturen aber wieder über 10° C, nachts kurz drunter. Ich brauch keinen Winter, kann aber leider nicht einfach ausreisen wie Du.
    Wie kommst Du denn mit dem neuen Dienstplan und den Aufgaben klar? Ist Dein neuer Mitbewohner schon eingezogen? Vielleicht ist das ja eine „sie“ und nicht ein „er“.
    So, nun viel Spaß beim Arbeiten wünschen Dir Deine „Alten“
    (P.S. Bilder Fehlanzeige)

    • Hallo zusammen,
      Tja auch hier im Mittelmeer kommt der Winter. Obwohl es tagsüber noch schön warm wird. Aber heute Nacht haben wir wieder stürmische See. Aber nicht mehr so heftig.
      Mein neuer Mitbewohner kommt über morgen in Palma. Und es ist ein ER. Soviel weis ich schon. Vielleicht sollte ich mir doch ein Mädel zulegen…?

de_DEGerman