23.Mai 2014 um 16.40 uhr

An den Krka-Wasserfällen

Kurzweilige Tage sind es derzeit. Nicht nur, das viel zu tun ist. Die Arbeit wird schließlich nicht weniger, aber neben Schlafen und Lesen versuche ich auch etwas Abwechslung zu haben. Gestern zum Beispiel hatte ich endlich Gelegenheit, die nächste Massage bei Nele zu bekommen. Also sie macht ihren Job wirklich gut. Sie hat mich Muskeln spüren lassen, von denen ich nicht wusste, das ich sie habe. Vor allem auf dem Rücken (ein altes Thema) und im Genick, (das ist neu). Aber es tat sehr gut. Morgen darf ich noch mal…
Und damit sich das auch lohnt, habe ich heute, da ich über den Tag lange frei habe, kurzentschlossen einen Ausflug der Gäste mitgemacht. Und zwar zur einzigen Attraktion, die mich hier in Zadar noch reizte. Wir fuhren zu den Krka- Wasserfällen. So sagt einem der Name erstmal nix. Es ist ein großartiger Wasserfall in einem großen Naturschutzgebiet der UNESCO. Und hier wurden auch vor 50 Jahren die Winnetou – Filme gedreht. Jetzt seid Ihr im Bilde, oder?! Genau an diesen Wasserfällen und in der näheren Umgebung. Zum Glück wird das Wetter in den letzten Tagen immer besser, und auch heute ließ die Sonne sich blicken. Also war es warm genug für kurze Hosen. Und so viel Natur und Grün habe ich lange nicht mehr gesehen. Meistens waren es ja viele Kirchen, Klöster oder Burgen, die ich besichtigt habe. Aber heute, das war schon eine Wucht. Auf einem Pfad aus Holzbohlen ging es vom Fuße des Flusses um den ganzen Wasserfall einmal herum. Winnetou musste ganz schön schleppen, wenn er sein Kanu die 17 Kaskaden flussaufwärts bringen wollte. Enten, Libellen, Bachforellen, jede Menge Frösche, die sangen, Eidechsen und Schmetterlinge begleiteten uns durch einen dichten Wald über unzählige Bächlein und Stromschnellen. Es tat richtig gut, der Natur zu lauschen. Knappe 100 Fotos später, der Akku mal wieder leer, und recht kaputt ging es wieder heim zum Schiff. Morgen steht die nächste und letzte Massage an, auf die ich mich schon sehr freue. Und dann kommen auch wieder neue Gäste an Bord….

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Leave a Comment

2 Comments on “23.Mai 2014 um 16.40 uhr”

  • WOW – was für ein Wasserfall !!! Was für ein Bild!
    Aber ich habe den Verdacht, das Bild ist aus dem Ausflugprospekt und vom Fotografen noch bearbeitet worden. Egal wunderschön !
    V.G. M. u. P.

    • Stimmt nicht! Eigenhändig fotografiert und nicht bearbeitet! Ich stand tatsächlich davor. Es war wunderschön!

de_DEGerman