26.2.2016 um 21:15 uhr

Vor dem Aufstieg

Also… morgen gehts los. Ich bin in Hamburg und habe mich gerade in einem kleinen Hotel einquartiert. Morgen um 9:00 Uhr muss ich auf der Aida einchecken. Dann gehts wieder los. Endlich! Ich hatte mich ja schon Ende des letzten Vertrages auf den neuen Vertrag gefreut, und nun 2,5 Monate später geht es endlich weiter. Wieder auf See. Eigentlich hätte ich schon seit fünf Tagen wieder unterwegs sein müssen – in der Karibik. Aber zwei Tage vor dem Start erreichte mich ein Anruf von Rostock, dass ich woanders gebraucht werde. Daraufhin wurden alle Flüge gecancelt und alles andere umdisponiert. Nun steige ich morgen für zwei Monate auf die Mar auf, um dann auf die Luna umzusteigen. Zwar verpasse ich so zwei wunderbare Monate in der karibischen Wärme, kann aber trotzdem später mit nach Spitzbergen fahren. Und so mache ich halt die Metropolen-Route mit. Wahnsinnig interessant ist sie für mich nicht, denn die Häfen dort scheinen nicht so viel zu bieten zu haben. Aber ich lasse mich überraschen. Vielleicht wird es ja doch ganz nett. Allerdings fahren wir auch 9 mal(!!!!) im Kreis. Das wiederum verspricht nach fünf Wochen recht langweilig zu werden. Aber wir werden sehen. Immerhin liegen wir am 30.4. mit dem brandneuen Schiff, der Prima, zusammen im Hamburger Hafen.

Also ich bin parat, alles ist gepackt, das Taxi für morgen bestellt. Es kann los gehen!

Aidamar
Aidamar

 

Leave a Comment

de_DEGerman