28.11.2017 um 14:30 uhr

Abu Dhabi, Ethiad Towers

Ein letztes Highlight habe ich mir noch aufgehoben und heute auch noch geschafft. Das Café im 2. Turm der Ethiad Towers auf 300 Metern Höhe im 74. Stock. Eine megamäßige Aussicht über die Stadt. Ebenfalls auf den nebenan liegenden Präsidenten Palast, Emirates Palace Hotel und eine Baustelle, die dem Atlantis Paradies Resort in Nassau auf den Bahamas verdächtig ähnlich sieht. Und im Hintergrund das Meer, was heute eine tiefgrüne Farbe hatte. Weiße Sandstände, blauer Himmel, strahlende Sonne… Wirklich noch mal ein kleines Stündchen Urlaub vor dem Urlaub, bevor ich zurück komme ins kalte Deutschland. Langsam freue ich mich tatsächlich auf zu Hause. Und auf meinen Städtetrip in ein paar Tagen… Aber dazu später mehr. Der Eintritt für die Towers hat zwar 85 Dhiram gekostet, aber man bekam einen Voucher für 50 Dhiram dafür, den man oben einlösen konnte. Ich war diesmal mit meiner Kollegin Laura da, denn alleine macht das alles nur halb so viel Spaß. Jedenfalls gönnten wir uns noch einen kleinen, wirklich leckeren Caesar Salat, und ich noch einen Tee, denn die Klimaanlage war gut eingestellt! Aber es hat sich wirklich gelohnt! Spät Nachmittag oder Nachts muß die Aussicht noch viel geiler sein, wenn die Lichter der Stadt um die Wette strahlen. War jedenfalls nochmal eine gute Idee!

Ethiad Towers, Abu Dhabi, VAE

Leave a Comment