28.3.2015 um 14:00 uhr

Der letzte Tag

Geschafft! Morgen geht’s nach Hause! Der Himmel hier auf den Bahamas in Nassau scheint deswegen auch schon leicht deprimiert zu sein, denn er ist wolkenverhangen. Es sieht stark nach Regen aus, den Wind pfeifft ziemlich und es sind nur 25°C.

Gestern abend hatten wir noch unsere Haifischbar, und der Offizierschor war so gut, wie nie zuvor. Am Abend davor feierte ich Übrigens noch meinen Abschied auf Deck 5; unter anderem mit Simone, meiner ehemaligen Azubine, die jetzt vermutlich auch schon wieder in Köln ist. Heute Abend wird auch noch mal der Abschied begossen; man kommt mal wieder vor lauter Feierei nicht in den Schlaf! So, die Klamotten sind gepackt, die Zoll Erklärung ist ausgefüllt. Daher hier noch einige Anekdoten aus unserem Alltag:

> Der 1. Offizier nach seiner Durchsage der Tagesinformation am Seetag. Das Bordmicro war immer noch an. „So, nun trinke ich einen Espresso und dann vernasche ich die Rezeptionistin.“ Alle Gäste, auch die Rezeption hörte mit. Die Rezeptionistin will daraufhin wutentbrannt zur Brücke, als sie einer alten Dame über den Weg läuft. Diese sagte ganz gutmütig:“Aber Schätzchen, warum rennst du denn so? Er hat doch gesagt, er trinkt erst noch einen espresso!“

> Eine alte Dame fragt am Anreisetag an der Rezeption:“ Da, an diesem Tag sind wir in Seetage. Wo genau liegt das? Kann man Ausflüge buchen?“

> Ein alter Herr fragt ebenfalls am Anreisetag:“Haben sie auch Kabelfernsehen?“

> Eine Dame beschwert sich an der Rezeption:“Auf meinem Balkon zieht es! Können sie da was gegen machen?“

> Die Taucher machen sich gern mal einen Scherz mit den Gästen. So verbreiteten sie das Gerücht, am Seetag gibts ein spezielles Angebot: neben dem Schiff auf offener See tauchen. Tatsächlich versammelten sich an diesem Tage etwa 100 Gäste komplett in Badehose und Rettungsweste am Ausstieg auf Deck 3.

Garantiert echt und wirklich so passiert! Bis zum nächsten Einsatz im Sommer auf der Aida Diva! Die Route ist cool! St.Petersburg, Stockholm, New York, Montreal…..

 

SAM_2013

Leave a Comment