28.7.2015 um 10:00 uhr

Noch mal Tallinn

Die Zeit vergeht recht schnell an Bord. Leider habe ich auf dieser Reise so einen blöden Dienst, das ich wohl kaum raus kann. Es passt einfach nicht. Na vielleicht klappt ja ein kleiner Ausflug durch das nächtliche Stockholm. Mal sehen.

Ansonsten ändert sich nicht viel. Es ist nach wie vor recht frisch hier im Norden. Also wenig Sonne, viele Wolken, noch mehr Wind. Und alles bei knapp 17°C. Ist hält keine Karibik.

Internet funktioniert auch nur sporadisch, so wie jetzt. Ansonsten wird es permanent durch die vielen Kinder und deren Flatrate für social media gebremst.

Hin und wieder gibt ein kleines Highlight. Letzten lagen wir neben der „Mein Schiff 4″, dem neuesten Schiff der TUI Gruppe. Ist ein ganz schön großer Brummer. Aber irgendwie deswegen auch auch nix für mich. Dann passierten wir letztens die 163m Jacht Eclipse vom russischen Multi-Milliardär Abramovitsch. Einige der Extras sind zum Beispiel 2!!! Hubschrauber Landeplätze, Pool, Kino, Disco, 4 Motorboote, Jetski, Mini-U-Boot und Raketenabwehrsysteme. Der Kapitän meinte bei seiner Durchsage, sie hätte mittlerweile mehr Feuerkraft, als seinerzeit die “ Bismarck“!

Leave a Comment