29.9.2018 um 13:30

Tallinn, Estland

Ein letztes mal liegen wir in Tallinn. Und endlich bin ich an Land gekommen! Zwar ist es echt frisch, nur 8°C, aber wenigstens scheint die Sonne. Morgen in St.Petersburg wird es sicher noch etwas kälter, aber wenn alles gut geht, schaffe ich es noch mal an Land. Zumindest ist es geplant. Letzte Nacht hatten wir natürlich wieder Seegang, ich glaube, das hört hier auch nicht mehr auf. Ansonsten tut sich nicht viel. Die ganzen Kontrollen sind weitestgehend vorbei, die Vorbereitungen auf die nächste Reise laufen auf Hochtouren, schließlich ist es die Weltreise. Aber irgendwie macht sich auch so ein wenig die Ruhe vor der großen Reise breit. Das ist fast schon unheimlich. Vielleicht, weil wir uns langsam eingespielt haben. Aber es ist okay so. Es wird schon noch aufregend genug werden. Jetzt und auch im nächsten deutschen Hafen werden wir noch einen großen Crew Wechsel haben, und dann geht’s los!!!

Leave a Comment

de_DEGerman