3.12.2014 um 0:45 uhr

Port Canaveral

Wo für ist Port Canaveral bekannt? Genau! Für die Raketen Abschuss Basis der Amerikaner. Viel mehr gibts hier auch nicht zu sehen. Natürlich viel Natur, die Everglades zum Beispiel. Und etwas weiter weg ist noch Disneyworld zu finden. Aber wie mir berichtet wurde, ist dieser Vergnügungspark auch viel zu groß, um ihn komplett zu erkunden. Man kann halt noch in das Kennedy space center, wo die Raumfahrt von Beginn an für Besucher vorgestellt wird. Aber auch diese Führung dauert mindestens vier Stunden. Also auch wieder zu viel für unsereins. Ansonsten ist hier, auf dieser Halbinsel, nur weites flaches Land, mit einem Strand in erreichbarer Nähe. Viele Kormorane strichen fliegenderweise um das Schiff. Die Besiedelung fand auch erst recht spät statt, sodass es auch kaum historisches zu besichtigen gibt. Also, auch wegen meines Dienstes, kam ich nicht raus an Land. Vielleicht beim nächsten Mal. In drei Tagen sind wir ja schon wieder hier. Dann beginnt die neue Reise mit neuen Gästen. Jetzt waren wir ja fast zwei Wochen unterwegs. Aber es waren auch recht viele nette Gäste dabei, sogar einige, die ich bereits von der Aura kannte. Die Vielfahrer halt. Aber am meisten freut mich, das wir wieder warmes Wetter haben. Endlich wieder Sonne mit gut 26°C. So kann man es aushalten. Aber wie krass der Temperaturunterschied innerhalb von nur zwei Tagen ist?! Von 6°C in New York auf jetzt! Aber es ist gut so. Allerdings wird auf Teufel komm raus auch versucht, Vorweihnahnchtsstimmung zu verbreiten. Es ist tatsächlich etwas surreal. Bei dieser Umgebung…

Port Canaveral
Port Canaveral

Leave a Comment

de_DEGerman