3.12.2017 um 12:00

Home, sweet home!

Ein letzter Beitrag zu der Tour, der Reise, dem Vertrag fehlt nun noch. Nach einem langen, langem Tag bin ich endlich wieder zu Hause angekommen. Nach Wochen bei 30 Grad und mehr erlebe ich hier gerade meine persönliche Klimakatastrophe. Es schneit!              In den letzten Tagen hatte nicht wirklich viel Schlaf bekommen. In der letzten Nacht hatten wir noch kräftig Farewell mit den Kollegen gefeiert, denn mit mir gingen einige. Dummerweise hatte ich an meinem letzten Tag noch mal Frühdienst. Im Nachhinein erwies sich das als nicht so günstig. Aber sei es drum… Dann musste ich noch die ganzen Klamotten packen, mich an meinen Nachfolger übergeben, die Kabine räumen usw. Einerseits blieb nicht viel zeit, andererseits hatte ich auch noch jede Menge Zeit tot zu schlagen, denn pick up (also wenn der Agent uns abholt und zum Flughafen bringt) war erst um 22.00 Uhr. Und von Bord kam ich auch nicht mehr, für einen letzten Stadtbummel. Also hatte ich mich am Abend noch mit einem Kollegen zum Essen im Steak House verabredet. Und das war wirklich ausgesprochen lecker. Die letzte Stunde verflog dann wie im Flug. Und ruck zuck standen wir am Flughafen und gerade mal 3 Stunden später ging auch schon der Flieger. An Schlaf war nicht so viel zu denken (außerdem war ein kleines Kind in meiner Nähe, das ganz schön quengelig war. Die ganze Zeit über!) Um 6 kam ich in Frankfurt an, um 9 ging es weiter nach Halle. Zwischendurch noch mal die Uhr um drei Stunden zurück stellen. Entsprechend kaputt und müde kam ich endlich zu Hause an, wo ich aber zum Glück abgeholt wurde. Letztlich kann ich nun sagen, ich habe mal wieder viel gesehen. Alle klassischen Fahrgebiete von AIDA kenne ich nun. Auch wenn es manchmal schwierig war, ernstlich bereut habe ich es nie! Und auf diesem Vertrag habe ich auch wieder viele alte Bekannt getroffen und viele neue Freunde gewonnen. Wie immer ging ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einige der Verrückten an Bord werde ich ganz sicher vermissen! Aber nach dem Vertrag ist vor dem Vertrag!

Nicht mehr lange, und es geht weiter… Aber erstmal Urlaub. Und auch da habe ich zwei Reisen geplant, über die ich selbstverständlich berichten werde, da ich erwarte, sehr viel zu sehen, was ich gerne mit Euch teilen möchte! Also nächste Woche geht`s weiter!

Observation Deck 300, Abu Dhabi, VAE

Leave a Comment