3.7.2017 um 16:00 uhr

Civitavecchia, Italien

Tja, jetzt geht das schon wieder los. Ich komme nicht so regelmäßig zum Schreiben, wie ich gerne möchte. Mittlerweile haben wir Palma, Olbia uns Salerno passiert. Allerdings kam ich überall nicht an Land. Min Dienstplan ist echt bescheiden auf dieser Reise. Außerdem hat mich seit drei Tagen eine üble Erkältung gepackt, die ich nicht mehr los werde. So kann ich mir das Land nur aus der Entfernung anschauen. An die brennende Sonne muss ich mich sowieso noch gewöhnen. Es wird schon echt heiß hier. Vielleicht sollte ich Mal baden gehen, anstatt in den alten Innenstädten herum zu laufen. Entsprechend habe ich natürlich auch kaum Fotos gemacht. So richtig habe ich meinen Rhythmus hier aber auch noch nicht gefunden. Na du denke, spätestens nächste Reise wird es schon gehen. Also, es gibt nicht viel zu berichten.

Leave a Comment

1 Comment on “3.7.2017 um 16:00 uhr”

  • Gute Besserung, Alex, wir hoffen, dass Du die Erkältung schnell wieder los wirst . Ist eigentlich nicht verwunderlich, am Anfang fast jeder Reise musst Du Dich erst mal auskurieren. Also mach, was der Onkel Doktor sagt. Mit der nächsten Runde wirst Du auch wieder in den richtigen Tritt kommen. Vielleicht solltest Du tatsächlich die Sonne und den Strand nutzen, mal baden gehen und die Seele baumeln lassen. Würde Dir sicher richtig gut tun.
    Wir freuen uns schon auf die nächste Woche. In Österreich soll es wärmer sein, laut der Wettervorhersage. Hoffentlich regnet es höchstens​ in der Nacht, sodass wir tagsüber etwas unternehmen können. Auch wenn ich die Gebirgsseen eher kalt in Erinnerung habe, aber dort am Ufer sitzen und​ Eis oder Apfelstrudel essen und einen Braunen trinken, macht mir auch Spaß.
    P. ist eigentlich recht froh darüber, dass er nicht mehr unterrichten muss. Wegen der Rückzahlung des Honorars haben sie sich wohl geeinigt, auch wenn ich das schon wieder sehr entgegen kommend empfinde. Hoffe, das klappt so auch.
    Bis bald und dann wieder gesund. Tschüss .M. u. P.

de_DEGerman