3.9.2017 um 10:00 uhr

Palermo, Sizilien

Und wieder zurück in Palermo, Sizilien. Vor knapp einer Woche waren wir erst hier. Und ich war mit den Zwillingen noch mal in der Kaputzinergruft. Also ich zum zweiten Mal, letzten Sommer bzw. Urlaub war ich ja schon mal hier und berichtete ausführlich darüber. Und lecker Eis essen waren wir. Nunja, jetzt begann wieder die Reise, in der ich Spätdienst habe und nicht an Land komme. Dieses Dienstplan Gestaltung hier ist schon recht eigen. Habe ich so noch nie gehabt und mag sie auch nicht besonders. Das ist so ganz oder gar nicht. Letzte Reise ganz oft an Land, diese gar nicht. Ist nicht so meins. Aber es gibt auch nicht mehr so viel, was ich hier im Mittelmeer noch sehen will, was zumindest in unserem Erreichbarkeits Radius liegt. Die Sagrada Familia in Barcelona natürlich und vielleicht noch mal Lissabon bei unserer Overnight. Und dann freue ich mich auf den Orient. Da gibt’s noch einiges Neues für die letzten fünf Wochen des Vertrages. Und dann ist endlich Urlaub angesagt. Und zwar lange und ausgiebig! Ich überlege schon, wo es denn noch mal hin gehen könnte. So im Winter in die Wärme…

Hier ist derzeit nicht wirklich viel los. Die Gäste sind komisch, ganz viele Erstfahrer, also welche, die noch nie auf einem Schiff waren. Zum Essen kommen auch nur wenige, und die wollen alle am Fenster sitzen! Obwohl man nach einer Stunde nur noch sein Spiegelbild sieht. Und Kinder gibt’s immer noch genug an Bord. Na, noch eine kleine Weile, und wir haben es geschafft!

Leave a Comment