Check in La Romana, Dominikanische Republik

Auf auf zum nächsten Einsatz, dem 10. mittlerweile. Aber ich rechne ja nur noch in Jahren… Mal sehen, ob ich auch dabei die 10 erreiche. Ich habe nun ordentlich eingecheckt, die Papiere sind in Ordnung, und so geht’s also wieder los. Der Flug hierher war recht anstrengend mit vielen Kleinkindern, das Essen war okay, die Getränke auch (Air France hat stets genug Wein dabei), das Entertainment Programm war leider antiquiert, aber dafür haben die alkoholisierten Gäste für Stimmung gesorgt. Also ganz übel. Aber wenigstens war das Hotel hier dann ganz okay. Leider mussten wir wieder früh aufstehen, um auf’s Schiff gebracht zu werden. Na mal sehen, wie es wird. Einige Kollegen haben sich gefreut, mich wieder zu sehen, und ich freue mich nun auch auf die Karibik. Und auf Mexiko. Und auf die Inkas. Oder die Mayas. Wer auch immer hier war. Und auf die Arbeit. Natürlich. Na ernsthaft, 3 Monate Urlaub ist schon echt viel. So ganz ohne Schiff macht es ja nun auch keinen Spaß. Nun bin ich also wieder an Bord. Diesmal in neuer Position. Ich bin ab sofort nicht mehr nur für ein Restaurant auf dem Schiff zuständig, sondern für alle. Ich bin jetzt ganz offiziell ein Senior. Autsch! Ein alter Hase quasi. Doch mein Kollege Jan hat mir hier ein super Team zusammengestellt, da werd ich wohl gut mit klar kommen. Zwei Audits stehen an, also Kontrollen von Amts-wegen. Und ich habe eine größere Kabine, was sehr angenehm ist. Ansonsten das übliche: Weihnachten, Sylvester, Ostern, Ferien, Trans-Reise und zum Schluss die Werft. Also langweilig wird es sicher nicht. Hoffentlich aber auch nicht allzu aufregend!

4 Streifen jetzt – rechts 2 und links 2!

Leave a Comment

4 Comments on “Check in La Romana, Dominikanische Republik”

  • Herzlichen Glückkwunsch zur Beförderung!!
    lg elfi

    • Vielen Dank!

  • Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung. Wir waren im Mai auf der SOL mit dir in Norwegen und jeden Morgen im Buffalo frühstücken. Ihr habt unseren Hochzeitstag mit einem wunderschön gedeckten Frühstückstisch versüßt….Ganz viel Spaß in deiner jetzigen Position und viel Erfolg…es grüßt dich ganz herzlich Sabine….

    • Herzlichen Dank! Wie immer bin ich stets bemüht! 😊