30.4.2016 um 11:30 uhr

Hamburg, Deutschland

Zum letzten Mal sind wir nun in Hamburg. Heute ist auch noch ein Crew Wechsel, einige liebe Freunde gehen, neue kommen an Bord. Auch eine liebe Freundin, die Steffi, geht heute. Mit ihr hatte ich beim letzten Offizierstanzen einige Runden übers Parkett gedreht. War sehr witzig! Aber den Urlaub hat sie sich verdient. Hoffentlich seh ich sie irgendwann mal wieder.
Heute bin ich recht früh aufgestanden, denn, da wir in Altona liegen, wollte ich noch mal zum Hard Rock Cafe. Per Zufall traf ich unterwegs auf zwei Mädels vom Kids Club, mit denen ich dann zusammen los zog. Auch wenn das Wetter, typisch Hamburg, regnerisch und kühl war. Aber es tat gut, mal wieder Land unter den Füßen zu spüren. Schließlich war ich die ganze Woche nicht draußen. In der Ferne, gegenüber in Steinwerder, liegt die Prima, die ja jetzt getauft wird und unsere Route übernimmt. Allerdings wird sie nicht Amsterdam anlaufen, denn für die Schleuse ist sie einfach zu groß. Stattdessen wird sie Rotterdam anlaufen. Na ich bin jedenfalls froh, diese Tour endlich beendet zu haben. Nun warten neue Häfen, ein neues Schiff und hoffentlich viele nette neue Crew Mitglieder auf mich. In Bergen, Norwegen, in zwei Tagen gehts los!

Leave a Comment