4.1.2018 um 19:00 uhr

Hotel erkunden

Völlig kaputt sind wir gestern Nacht ins Bett gefallen. Aber so richtig war es nix mit Ausschlafen, denn unser Agent hier wollte uns noch einige Dinge erklären, wie es hier im Hotel zugeht. Und natürlich noch einige Ausflüge verkaufen. Bei einem haben wir auch tatsächlich zugesagt. Im roten Meer schwimmen und schnorcheln. Das hatten wir aber sowieso vor. Und somit ist das quasi nun schon fix und fest. Dann erkundeten wir das Hotel bzw das ganze Areal. Die Hotelkomplexe sind ja riesig hier. Die meisten Hotels wurden vor etwa 20 Jahren gebaut. Allerdings würde seit dem arabischen Frühling nix mehr hier investiert. Dementsprechend sieht zumindest unser Hotel auch aus. Wie auf den Bewertungsplattformen im Internet bereits ausführlich berichtet, kann ich nun bestätigen, das dieses Hotel hier wirklich abgewohnt ist. Ich hatte mir von einem Hilton Hotel eigentlich mehr erwartet. Aber sei es drum, wir sind nur wenige Tage hier und werden es überleben. Immerhin haben wir die weiträumige Poollandschaft erkundet, den Strand gefunden, der leer war und die Restaurants und Bars gefunden, die voll waren. Das Hotel ist riesig, über 900 Betten, und derzeit fest ist russischer Hand. (Es sind wirklich ungewöhnlich viele Russen hier, alle mit Familie!) Am Nachmittag fuhren wir per Taxi zur nächsten Shopping Mall. Einfach mal bummeln und entspannen. War gar nicht so leicht, denn die Araber sind viel zu nett! Man wird sie echt nur schwer wieder los! Einer hat mich dann auch erwischt und ich ließ mir Hibiskus Tee andrehen, aber den hätte ich sowieso gekauft. Eigentlich war der Tag soweit ganz okay, wenn nur der permanente kühle Wind nicht wäre. Stets und ständig pfeift der Wind hier um die Ecke, selbst im Hotel. An Wind geschützten Ecken ist es herrlich und die Sonne wärmt richtig. Na vielleicht wird’s ja noch was. Was mich sehr gewundert hat, ist, das die Wüste wirklich so unglaublich nah ist. Nur ein schmaler Streifen Grün trennt hier die Wüste vom roten Meer. Na ich werde mal genau hinschauen, ob das wirklich so rot ist, wie behauptet.

Poollandschaft des Hilton Long Beach Hotel, Hurghada, Ägypten

Leave a Comment

de_DEGerman