4.5.2016 um 13:30 uhr

Auf der Luna

Nun endlich klappt meine Internetverbindung und ich kann wieder berichten. Es hatte einige Zeit gedauert, ehe sich mein Tablet an das neue Schiff gewöhnt hat…

Also ich bin nach einer Übernachtung in Hamburg gut in Kiel angekommen und habe erfolgreich auf der luna eingecheckt. Neues Schiff, neue Gäste, neues Fahrtgebiet, dieselbe Crew. Will damit sagen, einige bekannte Gesichter gibt es auch hier. Alle anderen sind noch etwas verhalten aber nett. Der Transfer hat sehr reibungslos geklappt, nur danach war ich doch etwas geschlaucht. Nicht viel anders fühlte ich mich heute morgen, denn hier habe ich wieder normalen Frühdienst, wovon ich in der letzten Zeit ziemlich verschont wurde. Aber immerhin bin ich wieder im a la carte, diesmal im Buffalo Steak House. Etwas Neues, damit es auch nicht langweilig wird. Immerhin hilft es mir, daß ich schon seit zwei Jahren dabei bin. Jedenfalls freut es mich und ich blicke recht zuversichtlich auf die anstrengenden kommenden Kurzreisen.

Das schönste aber ist, ich wohne zwar nun nur auf dem zweiten Deck, aber ich hab mal wieder ein Bullauge! Hoffentlich raubt es mir nördlich des Polarkreises nicht den Schlaf. Denn da geht die Sonne ja nicht unter….

Blick aus dem Fenster
Blick aus dem Fenster

Leave a Comment

de_DEGerman