8.3.2018 um 16:30 uhr

Funchal, Madeira

Wie bei meinem ersten Besuch vor etwa zwei Jahren, hat es auch heute wieder geregnet. Die Blumeninsel empfing uns mit flüssigem Sonnenschein! Trotzdem bin ich mit meiner Kollegin  Paula an Land gegangen. Sie ist zum ersten mal unterwegs, und ich wollte unbedingt wieder ins Kon  Tiki, dem Crew Treffpunkt. In diesem Restaurant gibt’s das beste Steak auf dem heißen Stein der ganzen Kanaren! Es war herrlich! Hinterher bummelten wir noch ein wenig durch die Stadt, sahen uns die Markthalle an und genossen einfach ein klein wenig Freizeit. Eine kurze Auszeit von der Arbeit. Sehr entspannend! Die letzten Tage war unser Restaurant doch ganz ordentlich besucht. Außerdem befinden wir uns gerade im Umbruch, ein neues Team entsteht, alte Kollegen fahren endlich nach Hause in den wohlverdienten Urlaub. Neue Kollegen steigen auf und müssen ihren Platz im Team finden. Aber ich bin sehr zuversichtlich, das wir das gut meistern werden. Schließlich haben wir eine gute Basis. Gestern hatten wir unser Event „Selection in Top“, das ehemalige Rossini einmal anders. Genau das gleiche, nur ein anderer Name. Da wurden natürlich Erinnerungen wach an meinen ersten Vertrag auf der Aura, dem Schwesterschiff der Vita. Ach, waren das noch Zeiten! Heute bin ich ein alter Hase im Geschäft und viele der „neuen Generation “ kommen auf mich zu, genauso unsicher und grün, wie ich damals war. Aber es macht auch eine Menge Spaß!

Guten Appetit

Leave a Comment