8.5.2019 um 16:30 uhr

Alesund, Norwegen

Nun habe ich mal wieder längere Zeit nix geschrieben. Einerseits liegt das zwar auch an der Arbeit, aber auch auch daran, dass wir in den Fjorden, wo wir halt viel unterwegs sind, kein Internet haben. Es ist wohl einfach zu weit ab oder die Berge sind zu hoch. Also mal ein kurzes Update. Heute liegen wir zusammen mit der Aura in Alesund, dem Jugendstil Städtchen. Hier war ich im vorletzten Vertrag bereits und habe mir das Örtchen angeschaut. Die Kulisse im Sonnenschein ist schon wirklich toll. Schneebedeckte Berge im Hintergrund, der Fjord in herrlichem blau davor. Letzte Woche war hier alles grau in grau, naß, kalt und nebelig. Nicht schön das. Ruck Zuck ist die Woche dann auch schon wieder vorbei und wir starten in die 10 Tages Touren, wobei wir zwei mal zwei Häfen an einem Tag anlaufen. Aber dazu später mehr. Heute haben ich eine kurze Stippvisite auf der Aura gemacht und viele alte Kollegen wieder getroffen. Ich war mit zwei Kollegen drüben, und einer kannte das Schiff noch nicht, wird aber demnächst dorthin wechseln. Der andere Kollege Jan, den ich auch schon Ewigkeiten kenne, wir haben vor 5 Jahren zusammen auf der Aura angefangen, ist inzwischen mein Chef. Aber es macht viel Spaß mit ihm und er fördert und fordert mich. Endlich jemand, der mir hilft, das Wissen für die nächste Position zu bekommen. Zum Glück fahren wir noch einige Wochen zusammen. Er ist wirklich cool! Abgesehen davon passiert nicht so viel. Es ist knackig kalt, mitunter haben wir Schnee, doch hin und wieder kommt die Sonne raus. Dementsprechend ist auch das Meer. Letzte Reise etwas wellig, für unsereins normale Schiffsbewegung, für viele Gäste die Hölle auf Erden. Ganz ohne macht aber auch keinen Spaß! Arbeitsmäßig passt auch alles. Trotzdem ich im Steak House bin, mache ich sämtliche Absprachen und kümmere mich um die ganzen Vorbuchungen. Das ist so meins, ohne dem wäre es wirklich sterbenslangweilig. Dann und wann geh ich mal raus, frische Luft schnappen und genieße die großartige Landschaft der Fjorde um mich herum. So weit erstmal…

Der Fjord vor Alesund

Leave a Comment

de_DEGerman