Am Lake Taupo

Na zum Glück hab ich gestern die Wander Tour gemacht. Heute ist das Wetter nämlich echt mies. Es ist völlig bewölkt und hin und wieder regnet es. So ist allerdings auch leider aus meinem Fallschirmspringen nix geworden. Aber ich hab ja noch einige mehr Möglichkeiten auf meiner Reise. Nächste Chance ist nun Auckland. Dann wird’s halt von oben ein Blick über die Stadt. Wenn das Wetter mitspielt. So schlenderte ich nur ein wenig durch Taupo, das aber auch nicht so viel zu bieten hat. Wenn das Wetter gut ist, kann man auf dem Lake Taupo eine ganze Menge machen, doch so leider nicht wirklich. Ich hab noch nicht mal eine ordentliche Innenstadt gefunden. Nur halt die Waterfront, die aber schon recht gut ausgebaut ist. Also ging’s dann auch schon weiter Richtung Norden. Auf dem Weg habe ich noch einen kleinen Zwischenstopp eingelegt an den Huka Falls. Das sind etwa 100 Meter lange Wasserfälle des Waikato River Nähe bei Taupo. Selbst ohne Sonne hatte das Wasser eine wunderschöne türkise Farbe. Das Wetter hat sich nicht wirklich geändert, denn auch hier regnet es. Wenigstens ist es nicht mehr so kalt. Die Fahrt war recht unspektakulär, denn die Berge sind nun endgültig hinter mir und es ging vorbei an grasenden Kühen und Schafen. Nun bin ich in der Nähe von den Glühwürmchenhöhlen. Aber den Ausflug mache ich morgen.

Share it with

Leave a Comment