Bella Italia

Aber nur gucken – nicht anfassen! Mittlerweile sind wir nun in Italien angekommen, heute liegen wir vor Messina. Ich erinnere mich gut an die kleine Stadt, den kleinen Marktplatz und den prächtigen Glockenturm mit den Sternbildern und Figuren. Leider dürfen wir das Land derzeit nicht betreten. Und das, obwohl wir sogar ein italienisches Schiff sind! Aber die Behörden haben individuelle Landausflüge leider nicht gestattet. Wenn alles gut geht, sollen die Corona Regeln am 31. März fallen, dann dürfen wir sicherlich auch wieder an Land. Doch bis dahin – leider nein.

Der Sturm, der in den letzten Tagen über Deutschland gefegt ist, ist an uns hier im Mittelmeer vorbeigeschrammt. Wir sind auf unserer Überfährt nach Sardinien extra südlich von Mallorca entlang gefahren, um den Sturm zu umgehen. So haben wir bis auf leichte Wellen kaum etwas gespürt. Allerdings hat es mich in den letzten Tagen doch einmal heftig erwischt. Angefangen von dicken Mandeln, über Schnupfen bis hin zu dichten Nasennebenhölen alles dabei. Und heute hat sich meine Stimme auch verabschiedet. Das macht das Leben nicht leichter! Man muss den Spott der Kollegen ertragen, nur Spaß, und kann sich nicht wehren! Ich klinge wie Darth Vader mit Keuchhusten. Aber ich habe auch viele Hausmittel ausprobiert und noch mehr Medizin bekommen. Heute war mein Highlight Ingwer Tee mit Milch. Sieht aus wie Kaffee, schmeckt aber scheußlich! Zum Glück hab ich eine neue Kollegin an meiner Seite, die ich Einlernen soll, sie ersetzt mir meine Stimme vor den Gästen. Ansonsten werd ich bald zum Meister der Pantomime. Ungeahnte Talente….

Blick über das morgendliche Pooldeck zum Sonnenaufgang
Share it with

Leave a Comment