Catania, Sizilien

Also viel tut sich derzeit nicht an Bord. Wir sind wieder am Fuße des Ätna in Catania. Diesen Hafen kenn ich noch nicht, und ich wünschte, ich könnte an Land gehen. Doch derzeit ist das nicht drin. Ich merke langsam, das die Erkältung mich etwas erschöpft hat. Und es fällt mir schwer, die Batterien wieder aufzuladen und mich für den nächsten Tag zu motivieren. Zumal ich demnächst noch einiges mehr an Aufgaben bekommen werde. Das kratzt schon ein wenig an der Psyche. Ich bin gespannt, wie sich die Zeiten hier noch entwickeln werden. Alles andere ist unverändert. Die Sonne scheint, früh morgens ist es noch recht frisch, die Gäste haben nach wie vor hohe Ansprüche und die Welt geht unter, wenn diese nicht erfüllt werden. Es ist anstrengend. Außerdem befinden wir uns derzeit mal wieder in einem großen Crew Wechsel und viele Leute gehen heim, neue kommen an Bord. Vom kleinen Zimmermädchen bis rauf zum Kapitän scheint sich die Crew einmal komplett zu erneuern. Neue Chefs, neue Ansprüche, neue Prioritäten. Einfach ist anders.

Share it with

Leave a Comment